Hilfe Fehlersuche Siemens M35i

• Hi,

habe folgende Probleme mit meinem M35i.

1. das Display zeigt nach einiger Zeit nur noch "Zeichensalat" an erst ist alles normal und nach einiger Zeit fehlen teilweise Zeilen bzw. es sieht aus wie "weggelaufen" (ist etwas schwer zu erklären, wenn ich es Aus- und Anschalte ist es wieder o.k. bis zum nächsten Aussetzer

2. wenn ich das Handy lade zeigt der Akkubalken auch volle Ladung an jedoch nach einiger zeit (max. Stunde) schaltet sich das Handy einfach aus. Ich tippe mal auf einen kaputten Akku, wollte jedoch bevor ich einen neuen kaufe erst einmal Rat bei euch holen.

Wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß

dl10

• Was hast du denn mit dem Handy angestellt, dass es diese Aussetzer hat?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Akkuanzeige, Displayfehler.. Hört sich irgendwie IMHO nach einem misslungenen Flashversuch an, hm? ;)

Sollte das der Fall sein, dürftest Du hier falsch sein.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• An nen misslungenen flashversuch glaub ich eher weniger.
    Zu 1.: Displaykontakte mal reinigen
    Zu 2.: Liegt wahrscheinlich am Akku

• Hi,

danke für die Infos, hab nix geflasht. Ist ein Handy von einem Monteur der hat das immer auf der Baustelle mit.

Mit den Kontakten reinigen find ich gut, jedoch wie bekomme ich das Teil auf?? Und wenn die Kontakte verdreckt sind warum geht es dann nach dem aus-/einschalten wieder? Hatte schon auf Softwarefehler getippt.

Mit dem Akku hatte ich auch schon gedacht, kann man das auch irgendwo prüfen lassen?? Will keinen neuen Akku kaufen und dann feststellen, dass es nicht doch nicht der Akku war.

Gruß

dl10

• Zitat

Original geschrieben von Tom_le_ours
    Akkuanzeige, Displayfehler.. Hört sich irgendwie IMHO nach einem misslungenen Flashversuch an, hm? ;)

Quark, solche Displayfehler haben nichts mit irgendwelchen Fehlern beim Flashen zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Quark, solche Displayfehler haben nichts mit irgendwelchen Fehlern beim Flashen zu tun.

Hab mich halt vertan.. :rolleyes:

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• So,

muß mich nochmal zu dem Problem melden.

Hab mir einen neuen Akku besorgt und den im Handy am orginal Ladegerät auch geladen sowiet alles und die Anzeige des Akkus zeigt auch voll an.

Nun schalte ich das Handys ein und lasse es eine unbestimmte Zeit liegen. Nach einiger Zeit geht das Teil von alleine aus. Manchmal kann man es ganz normal wieder einschalten und manchmal geht es nicht an, dann brennt bloß die Displaybeleuchtung aber nix wird angezeigt. Wenn man es wieder einschalten kann dann gibt man die PIN ein und es erscheint dieser "sendente Leuchtturm" danach kommt die normale Anzeige (und die Akkuanzeige steht auf voll) und das Handy piepst 3x. Das ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Weiß einer warum sich das Teil ständig von alleine ausschaltet??

Nochaml danke für die Hilfe

DL10

• :) Nach Deiner Fehlerschilderung,könnten mehrere Defekte vorliegen.Du solltest das Gerät mal öffnen und schauen wie die Kontakte und Pads ausehen.Auch der Stecker für den Displayflex sollte mal nachgeschaut werden.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!