Re: Re: Kölner Dom und der II. Weltkrieg...
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
...
Und auch wenn insbesondere die amerikanische Luftwaffe damals schon damit prahlte, sie könne quasi punktgenau Ziele treffen, war das zur damaligen Zeit definitiv nichts als Wunschdenken. ...
Das ist zwar jetzt auch nicht 100% zum Thema, aber meine Frage an die Alliierten ist: "Bei all den Bomben, die ihr auf unser Land geworfen habt, warum hat von euch kein einziges Flugzeug zumindest mal versucht die Gleise in die Konzentrationslager zu zerstören?!?" Ab einem bestimmten Zeitpunkt noch während des Krieges wussten die Engländer, die Franzosen und auch die Amerikaner ganz genau, was da wo läuft. Hätten sie an mehreren Punkten einfach mal die Gleise zerstört (und niemand kann mir erzählen, dass im Bombenhagel selbst auf ein nur ca. 1m breites Ziel nicht wenigstens eine getroffen hätte), wären die ganzen Züge voller Juden dort erst gar nicht angekommen (bzw. wenigstens bedeutend weniger!), genauso wenig Versorgungszüge.
Natürlich steht "unterlassene Hilfeleistung" nochmal auf einem ganz anderen Blatt als die systematische Ausrottung von 6 Millionen Angehörigen eines bestimmten Glaubens, aber ganz unbeteiligt wie sie immer tun, sind sie imho nicht.