Heimkino - DVD/Dolby - Kaufempfehlungen

• Noch so ein Thread, ich weis, aber ich brauch mal wieder die Hilfe von euch Experten;)

Ich möchte gerne bei mir daheim einen neuen DVD Player + Dolby Digital Reciver kaufen. Sprich, ein Heimkino mir aufbauen. Den richtigen TV habe ich schon, es fehlt mir lediglich ein DVD+DD. Das Ganze sollte vielleicht in einem Gerät stecken.
    Ich dachte da an sowas.

Preislich vielleicht so bis 600,-€

Kann mir vielleicht jemand was empfehlen, oder besser gesagt, auf was soll ich achten, wenn ich mir sowas zu legen möchte. Die meisten Geräte spielen ja schon MP3 CD´s ab, was ich auch ganz wichtig finde.

Danke;)

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• hallo fonez

Ein Thema für mich, hoffentlich komm ich nicht ins labern :D

Ich habe mich vor ca. 2 Monaten auch vollständig ausgerüstet. Einen DVD Spieler, AV Receiver, und ein Sub-Sat System. Damals war ich aber noch ziemlich Anfänger auf dem Gebiet (heute vermutlich auch ;)). Preisvorstellung lag bei mir ebenfalls um die 500 EUR. Naja, am Ende ist es dann doch etwas teuerer geworden. Alles in allem bin ich auf etwas über 900 EUR gekommen, bin aber dafür jedesmal begeistert, wenn ich eine DVD anschaue (oder besser höre). Ich habe zu den Komponenten jeweils einen Bericht bei ciao.com geschrieben, deswegen verlinke ich jetzt einfach darauf, ich denke, dass ist ok.

DVD Player: Pioneer DV-444
    AV Receiver: Pioneer VSX-300
    Sub-Sat System: JBL SCS 138

Anfangs wollte ich auch eigentlich ein Komplett System wie das, dass du verlinkt hast. Mir schwebte eins der Sony Systeme vor. Aber irgendwie bin ich dann davon abgekommen, weil es ersten sehr schwer ist, Tests von ihnen zu kriegen, und oft irgendwas nicht passt bei ihnen. Ausserdem hab ich immer den Vergleich zu Computern gezogen. Da kauf ich mir auch lieber Einzelteile, und bei mir das Teil selbst zusammen. Dann weiss ich nämlich genau was ich drin habe (und hoffentlich auch wieso). Deswegen überlegs dir vielleicht nochmal. Es hat natürlich aber auch Vorteile, gerade wenn man sich nicht so auskennt. Ich würde mir beispielsweise den Receiver heute nicht wieder kaufen, sondern auf ein anderes Modell umschwenken. Trotzdem ist er nicht schlecht. Das DVD Player Modell ist jetzt am auslaufen, und der Nachfolger ist auf dem Markt. Aber die Boxen würd ich jederzeit wieder kaufen. Scheinbar sind sie mitlerweile für deutlich unter 300 EUR zu bekommen.

Eine gute Informationsquelle zum ganzen Thema Heimkino (dort findest du auch noch weitere Tests, unter anderem auch für wenige Komplettanlagen) ist areadvd.com.

Viel Spass, und lass dir Zeit bei der Entscheidung, und noch besser: hör die die Geräte in einem Laden an, wenn du die Möglichkeit hast, das ist noch das mit am wichtigsten.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• danke für deinen Tip;)

Kannst du was zur Stärke sagen, ich meine, wie viel WATT soll so ne Anlage leisten können. Gehen wir mal davon aus, das mein Wohnzimmer 20m² hat. reichen da 5x50 WATT?? Ich denke schon.

Auch ich habe mir überlegt das ich mir die Dinger einzeln kaufe. bei uns hier im MM gibt es ein Angebot 888,-€ alles zusammen. Jedoch möchte ich, wegen dem Design nur ein Bauteil verwenden.

Darf ich dich noch zur Anordnung der Boxen was fragen?;)

Wie hast du diese positioniert? ich meine, die kann man ja auch auf Ständer stellen, diese möchte ich aber nicht unbedingt benutzen.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Kannst du was zur Stärke sagen, ich meine, wie viel WATT soll so ne Anlage leisten können. Gehen wir mal davon aus, das mein Wohnzimmer 20m² hat. reichen da 5x50 WATT?? Ich denke schon.

Watt? watt weiss ich denn? ;) Ne ehrlich. Ich hab keine Ahnung wieviel Watt die Anlage hat. Nicht die Boxen und nicht der Receiver. 20 m² sollte aber kein Problem sein zu beschallen, hat mein Zimmer auch ungefähr. Allerdings nutze ich nur eine Hälfte als "Kinoraum". Und da es eine Mietwohnung ist, kann ich mich eh nicht frei entfalten.

Zitat

Auch ich habe mir überlegt das ich mir die Dinger einzeln kaufe. bei uns hier im MM gibt es ein Angebot 888,-€ alles zusammen. Jedoch möchte ich, wegen dem Design nur ein Bauteil verwenden.

Klingt vernünftig. Deswegen hab ich ja auch primär den passenden Receiver zum DVD Player gekauft. Aber wie gesagt, heute würde ich andere Prioritäten setzen (konkret beim Receiver: mehr Eingänge und Pro Logic II)

Zitat

Darf ich dich noch zur Anordnung der Boxen was fragen?;)
    Wie hast du diese positioniert? ich meine, die kann man ja auch auf Ständer stellen, diese möchte ich aber nicht unbedingt benutzen.

ich habe den TV in einer Ecke, deneben steht ein Regal, in dem sind an den Seiten die zwei vorderen Fronts, und in der Mitte des Regals der Center. Das ist vielleicht noch nicht so ideal, aber der richtige Fernseher, sowie die zugehörige Aufstellung kommt erst noch. Der Subwoofer steht neben dem Tv. Und die beiden Rears sind gegenüber der Fronts an der anderen Wand per Halterung angebracht. Genau dazwischen steht auch die Couch. Wie gesagt, sollten die Fronts eigentlich zwischen dem TV stehen, aber es ist jetzt nicht so, dass meine Aufstellung jetzt kein Kino-Gefühl aufkommen läßt.

:)

cia The-spY

ps: gute Sets gibts auch bei hirsch+ille und netonnet. Hat mir sehr geholfen einen Überblick zu bekommen.

I am the lizard king - I can do anything!

• Re: Heimkino - DVD/Dolby - Kaufempfehlungen

Ich hab genau dieses Gerät.
    Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Es ist halt eine Art Kompakt-Anlage. Filme gucken und hören macht großen Spaß, zum Musik hören könnten allerdings die Speaker ein wenig besser sein. Ist aber wohl auch ein Systemproblem, da beim 5+1-System der Centerspeaker halt kein klassisches Stereo produzieren kann. Der Bass klingt bei Musikwiedergabe zuweilen ein wenig hohl.
    Musik macht einfach mit meiner "klassischen" Anlage mehr Spaß.

Die fünf Speaker lassen sich mit einfachen Mitteln an eine Wand oder auf Stativen befestigen: Sie haben eine M4- oder M5-Gewindeaufnahme auf der Rückseite.

Alles in allem ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Butterfly:
    kannst du mir sagen was das Ding gekostet hat?

Kannst du auch MP3 hören?

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Bin jetzt nicht ganz sicher, ich meine, das Set hat DM 1400,- gekostet. Über eBay. Oder waren es DM 1200,-?? Müßte ich nachschauen. War übrigens ein Fachhändler in Berlin.

MP3 lassen sich abspielen, die Titel (acht Zeichen) werden über TV angezeigt und können über das TV-Menü ausgewählt werden.

Reicht Dir das?
    Wenn nicht, sprechenden Menschen kann geholfen werden.

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• die Infos welche ich hier bekomme sind ok;) danke der Nachfrage.

Kannst du mir ein bisschen was zum DVD sagen. Ich meine, hat er zoom, wie viel Fach kann er spulen?

so....ich habe mir nun mal ein paar Angebote in Eb...de angeschaut.

vielleicht könnt Ihr ja was dazu sagen?

Angebot 1

Es sind zwar zwei Teile, aber ich denke mal das der Preis angemessen ist, und auch die Leistung.

kommen wir nun zu Angebot 2
    irgendwie habe ich den Eindruck das sowas nichts taugen kann;) liege ich da richtig?

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Kein Zoom, 16fach-Speed.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Thomson einen guten Eindruck macht.

Konrad Adenauer

• aus dem Bauch herraus sage ich das gleiche.

:D

wie ist es denn eigentlich mit den RC´s. auf die sollte man ja auch achten. Ich meine, wenn ich dann so eine DVD aus Australien bekomme, dann geht da nichts mehr, oder???Wie viele RC`s gibt es denn?
    Gibt es eine legale Lösung diese zu entfernen, vielleicht durch ein SW update?

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!