T68i Fimware Update

• Hallo,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines T68i in Mineral Grey von O2. Nun hätte ich aber noch ein paar Fragen, die trotz intensivem Studiums des Forums offen geblieben sind.
    1. Mein T68i ist Produktionswoche 03W26, also Mitte Juni und Made in China und HW-Rev R4A. Weshalb verwendet SE Mitte 2003 immernoch die FW-Version R2E006?

2. Ich würde gern die FW wegen der schnelleren Menüs aktualisieren lassen.
    2a. Welche Version ist die letzte, die beim SMS schreiben das Auswählen ob klein, erster Buchstabe groß oder alles groß mit der "Taste 1" erlaubt? Laut Forum soll das wohl die R5D007 sein, ist das korrekt?
    2b. Tritt dieses Problem in allen folgenden Versionen auf oder wurde das in einer der folgenden wieder rückgängig gemacht?
    2c. Welche gravierenden Verbesserungen gibt es in den nachfolgenden Versionen (R6A-R8A), die einen über den SMS-"Bug" hinwegsehen lassen könnten. Habe im Forum bisher für die R7A was von besserer Sende-Empfangsleistung und besserer Grafik gelesen.

3. Ich würde das Handy zu w-support bringen. Machen die ein kostenloses Update auf eine neuere Version einfach so oder welchen (einfach nachzuvollziehenden) Fehler hat die R2E006, den man nennen kann, damit es kostenlos gemacht wird.
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Handy, möchte aber die FW jetzt direkt nach dem Kauf aktualisieren lassen, bevor ich alles einstelle.

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe.

• Willkommen bei TT!

Die aktuellste SW kannst Du dem SP-thread ganz oben entnehmen! (haettest Du ueber die Suche finden muessen)
    Der SP spielt Dir immer die neueste SW auf, daher kannst Du nur zw. die jetzige behalten und die neueste aufspielen waehlen! (ebenfalls --> Suche)
    Verbesserungen der Graphik sind eher einbildung!
    Gleiches gilt fuer den Empfang! Da beides nur mit einer Hardwaereaenderung einhergehen kann!

Updates macht W-Support wenn das Geraet einen Fehler aufweist. Z.B. es stuerzt ab und zu ab! Ob es dies wirklich tut kann keiner nachpruefen. ;) (--> Suche)

Ach ja das Formular zm einsenden gibt es auf der homepage von w-support!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hallo,

hab den ganzen SW Thread (alle 20-Seiten) gelesen. ;-)

Was ist den jetzt nun genau bei der SMS-Eingabe geändert worden? Ich habe nochmal im Forum gelesen, aber nichts genaues gefunden. Muss man jetzt wirklich schon zu Beginn des Wortes festlegen, ob es groß oder klein geschrieben werden soll und nicht erst am Ende bzw. mittendrin mit der Taste 1?

Liegt eigentlich das Verschmieren des SMS-Senden-Balkens an einer hohen Reaktionszeit des TFT an geringer Prozessorleistung und ändert an diesem Verhalten eine neue SW was?

• Du kannst Dich am anfang eines Wortes festlegen (die einfachste Methode), kannst aber auch einzelne Buchstaben gross schreiben, dann wird das nachfolgende Wort aber u.U. auch ganz gross geschrieben. Du kannst das Wort auch klein schreiben und dann nachtraeglich das ganze Wort wieder markieren und dann das wort alles gross odr erster Buchstabe gross schreiben lassen!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Bisher (R2E006) ist es ja so, das man die Buchstaben eingibt und dann mit der *-Taste die Großschreibung wählen kann. Das geht wenn man das Wort gerade begonnen hat, in der Mitte und auch am Ende, bevor man es mit der "1" übernimmt. Man kann auch bevor man mit Schreiben beginnt mit der *-Taste die Großschreibung auswählen.

Was ist jetzt nun bei der neuen Version schlechter? Ich seh' da immer noch nicht durch. Vielleicht liegts ja an :gpaul: :D

Und nochmal was zum flashen lassen: (kostenlos) geflasht wird nur, wenn ein Fehler besteht. Was kann ich den mal angeben, was bei der R2E006 nicht geht?

• Ich hab auch die SW-Version R2E006 und bei mir ist es so, dass ich öfter den Kein-Netz Bug hab und das mitten in der Stadt. Oder das irgendwann einmal kein Netz da ist. Und er dann auch keins mehr findet. Erst nach dem ein- und ausschalten hab ich wieder Netz.

Toll, oder ? Das müsste doch reichen für eine Erklärung :-)

• Ich war heute bei w-support. Das Flashen auf R8A015 hat 30 min gedauert. Ich hab zwar das allseits bekannte Formular ausgefüllt, und als Fehler die Trennstriche bei kleiner Schrift angegeben und was von Fehlern beim e-mail Empfang hingeschrieben :D . Der Techniker am Empfang wollte aber gar nicht genau wissen, weshalb ich das Update haben möchte. Er sagte, da das innerhalb der Garantiezeit ist, wird es kostenlos geflasht.
    Feststellbare Änderungen (zu R2E006) sind:
    1. Definitiv kräftigerere Farben der Menüs
    2. Schnellere Menüs
    3. SMS "Problem"
    4. FW nach wie vor mit der entsprechenden Tastenkombination erreichbar, Menü jetzt allerdings deutsch
    5. unnötige Trensstriche sind weniger geworden aber teilweise noch vorhanden

Grüße Phoenix44

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!