Welcher DivX-CD/DVD-Player?

• Hallo Zusammen.

Ich habe hier fleißig mitgelesen und daher erstmals vom KISS DP-508 gehört. Ich interessiere mich schon länger für eine DVD-Player, der am besten alles lesen kann, was es denn so gibt und ich begeistere mich sowieso schon länger für einen Festplatten-Videorecorder. Könnt ihr mir sagen, ob das Gerät hierfür das richtige wäre und wo man dies am billigsten herbekommt (Primus?)? Hat jemand das Gerät oder Erfahrungen hierzu? Wie ist die Ton- und Bildqualität bei normalen DVDs oder macht das bei derartigen Geräten kaum/keinen Unterschied?

• Wg. Preis von dem DP-508 kannst du zum Beispiel mal hier schauen: Klick ;)

Problem, was ich beim Einsatz als "Festplattenrekorder" sehe... es ist eigentlich keiner! Aufnehmen kann man (soweit ich das verstanden habe) nur über Ethernet vom PC (TV Karte am PC oder ähnliches vorausgesetzt) - also kann man genauso gut, gleich am PC aufnehmen, dann bearbeiten und erst dann die File zum Player transferieren ;)

Das, was du allerdings suchst, wäre dann wohl der Kiss DP-558, da er einen TV Tuner und HD Rekorder beinhaltet! ;) Allerdings ist der afaik genauso wie die DP-550 (DVD Rekorder) und der DP-588 (DVD und HD Rekorder :eek: ) noch nicht erhältlich. Preise werden wohl auch eher gehoben sein am Anfang. Quelle ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So ich möchte mir auch einen neuen dVD player kaufen,nun bin ich auf einen DIVX player gestoßen.

den Yamanda DVX 6000 gibts ja nirgendwo mehr... aber der "Centrum Gemini 330" gibts noch für 99eur.

Ist das gerät gut?

Gibt es an dem teil was auszusetzten?

es ist doch sonst gleich wie der Yamanda player,oder?

Über eine kleine Kaufberatung würde ich mich freuen...sollte schon bis 100eur sein...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ganz so schlimm ist es ja nicht:D .

Bei Vobis gibt es den Yamada DVX 6000 für 99€, allerdings mit bis zu 4 Wochen Lieferzeit.

Ich habe meinen vor zwei Wochen bei PrimusOnline bestellt (24 Stunden Lieferzeit angegeben) und habe inzwischen eine voraussichtlich wahrscheinlich ziemlich relativ wahrscheinlich vielleicht sichere Lieferzusage für die
    43. KW:rolleyes: .

Also wenn du den Yamada willst, musst du dich nur gedulden.

Die Infos zum Gemini 330 sind leider relativ sparsam. Das Ding scheint noch niemand auf Alltagstauglichkeit getestet zu haben.
    Den aktuellen Stand vom DVX 6000 kann man am besten unter http://www.dvdboard.de verfolgen, weil dort ein freundlicher Mitarbeiter von Umax sich um die Firmware kümmert.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ja, das ist aber lange!

Naja von dem Gemini hab ein paar gute Sachen gelesen,auch auf ciao.com stehen 4 ganz gute Testberichte von der marke,
    ich wüsste nicht wo der dem Yamada nachstehen sollte?

SW-Upate kann man ja bei beiden selber machen...richtig?

Yamada auf vobis.de?

• Glaub mir, ich kann deine Ungeduld verstehen:D .

Die SW kann man beim DVX 6000 definitiv selbst updaten, vom Gemini weiß ich leider nicht mehr, als in der Beschreibung bei netonnet.de steht.

Ja, Yamada bei vobis.de.
    Der Link hat leider eine Session-ID, deswegen kann ich nur eine Klickanleitung liefern.
    Unter http://www.vobis.de oben auf Shop klicken, dann Links auf Heimkino - DVD-TV und schon erscheint der Yamada als zweiter Player von oben.
    Angeblich soll er auch in den Vobis Superstores zu haben sein, nach meinen Infos aber derzeit auch ausverkauft bzw. laaaange vorbestellt.

Zum Thema Centrum Gemini:
    Im Chip-Forum hat ein User eine Mitteilung vom Hersteller gepostet, in der ausgesagt wird, dass es keine Firmwareupdates geben wird.

Die "Marke" an sich soll nicht unbedingt schlecht sein, wie die Divx-Uterstützung tatsächlich ist, weiß ich leider nicht.
    Vermutlich wird der Player aber von den gleichen Kinderkrankheiten befallen sein, wie andere Player inkl. DVX 6000 auch.
    Ich würde sagen einfach ausprobieren und ggf. verkaufen oder umtauschen.

Gruß
    Chris

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hab mir auch vor kurzem den Yamada 6000 geholt....und nach dem aktuellen FW-Update von dieser Woche funktioniert auch endlich der Zoom bei DivX (eigentlich ne Frechheit das der nicht von Anfang an funzte, aber...).

Ist zwar ein recht günstiges Gerät aber ich hab bis jetzt noch keinen DivX (4 oder 5) oder Xvid-Film nicht abspielen können (mit AC3 oder GMC)....auch miniDVDs laufen. Von daher also bis jetzt für mich ein :top: Gerät!

• Welcher Kinderkrankheiten haben die Geräte denn?

Ich wollte egentlich nur nen neuen DVD player weil auf meinem Sony keine gebrannten CDs laufen, somit würde im prinzip auch der Cyberhome von amazon.de frü 49eur reichen!

• Die Kinderkrankheiten sind hauptsächlich im Divx-Bereich zu finden.
    Je nach Einstellung können einige Divx-Files nicht abgespielt werden, bei anderen läuft der Ton nicht synchron zum Bild.

Der DVX 6000 schluckt auch gern mal eine CD, die ihm nicht passt, und spuckt sie nur nach gutem Zureden wieder aus.

Wenn man sich aber in den entsprechenden Foren über die Einstellungen informiert, kann man wohl gut mit den Schwierigkeiten leben.
    Mit der neuen Firmware soll z.B. der DVX 6000 relativ verträglich geworden sein.

Mein Liefertermin wurde übrigens auf Mitte November verschoben:mad: .

• Ohje, ja dann schau ich mal ob ich mir DivX player hole oder günstigen dvd player der endlich gebrannte cds lesen kann, DivX wäre sinnvoller da neuere Technik und so!

Yamanda gibts bei ebay für 129,-eur, ich denke da hast du ihn sofort,allerdings auch 30eur mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!