Siemens SL55 oder Samsung S500?

• Welches dieser beiden Phones ist besser? Sie haben ja so ziemlich die gleiche Zielgrubbe. Ist die Verarbeitung beim SL55 bei neueren Modellen immer noch so schlecht (Navikeys,Joystick,...)?
    Was sind die negativen und postiven Punkte der beiden Phones, wenn man sie vergleicht?

Gruß, datmoe

datmoe

• Also ich würde hier bei der Verarbeitung klar zum S500 tendieren, allerdings, sorry wenn ich nicht 100% beim Thema bleibe, würde ich noch eher das S300m empfehlen als S500 ;)

• Das S500 ist gut keine Frage. Vor allem die Verarbeitung. Jedoch hast du bestimmte Töne (Hinweistöne) wie z.B. wenn du eine SMS geschrieben hast und versendet oder wenn irgendwas gelöscht wird. Es kommt immer ein Bestätigungston. Dieser ist nicht abzuschalten!!

Das ganze geht einem nach kurzer Zeit tierisch auf den Senkel. Das kann ich dir garantieren.

Das SL55 ist von der Verarbeitung her vielleicht nicht das beste Telefon aber trotzdem witzig. Es hat ein recht gutes Design, der Klappmechanismus ist gut gelungen und die Funktionen sind auch nicht schlecht. Nicht gelungen ist das Display in meinen Augen. Es bietet zwar 4096 Farben aber bei der geringen Auflösung merkt diese nicht wirklich.

Ich würde das SL nehmen da wie gesagt die Töne beim S500 ein riesen fetter Minuspunkt sind.

Gruß

• Also beide Handys sind top!

Vom Design her finde ich doch das SL55 etwas besser!
    Aber ich pers. würde auch das S500 nehmen! Kostet halt viel weniger! Und hat ein besseren Display! Sowie Klingeltöne! Natürlich hat es auch einpaar Nachteile!

• Naja, mit dem Display im S500 kann man aber ja nicht viel anfangen, da es kein Java und kein MMS hat. Ich finde das SL55 auch schöner, aber das mit der Verarbeitung der Menütasten schreckt mich doch sehr ab.
    Mal schaun.

Kann jemand vielleicht Vergleichsbilder von beiden liefern? Wäre sehr nett und hilfreich.

Dank und Gruß,
    datmoe

datmoe

• So.... Also ich empfehl nach wie vor S300m!

Vom Aussehen ist ja kaum ein Unterschied zum S500 nur das du viel mehr Funktionen hast!

Vergleich selbst:

S300(m)

S500

• Funktionen her ist das S300m etwas besser! Aber der Preis ist auch höher! Vom Design her gefällt mir das S500 trotzdem besser! Ist ja auch Geschmacksache!

• Mir stellt sich nur die Frage S500 oder SL55. S300m kommt garnich in Frage.
    Gefällt mir irgendwie nicht.

Gruß, datmoe

datmoe

• Also wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst hol dir das S500! Ansonsten das Sl55! Ich würde aufjedenfall ein S500 holen! Lieber verzichte ich auf Java und MMS dafür habe ich ein tolles Display und einen tollen Sound!

Ich pers. stehe sowieso auf Klapphandys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!