T-Mobile: Neue Tarife! (Student.....)

• Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es auf MobilMania.cz Beiträge zu T-Mobile, in denen die Rede von neuen Tarifen ist. Irgendwas steht da mit Student usw. Wird es auch neue Tarife für Deutschland geben? Wisst Ihr mehr? oder kann jemand tschechisch?

Ciao...!

PS.: Ich konnte nichts finden!?

• Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter :D. Ich denke eher, dass es dabei um Tarife für den tschechischen Raum geht. T-Mobile gibt es nun schließlich auch dort.
    Und wenn es neue Tarife für D gibt, wird uns Mandulli sicher up to date halten ;).

• Also wegen einer Übersetzung des tschechischen Texts könntest Du Dich mal an diese Userin wenden.

Aber mach Dir nicht zu viele Hoffnungen. Denn in Deutschland gehen Preise für Mobilfunkdienstleistungen i.d.R. nach oben anstatt nach unten! :mad:

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Da ich etwas Tschechisch kann, hier mal nen kurzer Abriß, was da steht. Erstmal zum Verständnis: 1 Euro sind etwas mehr als 30 Kronen.

Der Tarif richtet sich an 18- bis 26-jährige Studenten. Zum Abschluß ist ein Gutschein notwendig, der an Hochschulen und Universitäten angeboten wird. Der Tarif gilt für ein Jahr und kann ab 3. September aktiviert werden.

Die Aktivierung kostet 99 Kronen. Monatlich sind 190 Kronen fällig (außer, wenn der Vertrag stillgelegt ist, s.u.).
    Im Preis enthalten sind 50 Freiminuten zum beliebigen Nummern und 30 Frei-SMS zu T-Mobil-Nummern. Außerdem kann man noch 3 Downloads von T-Zones, man kann 3 MMS versenden und 3 Mal den "Navigator" (warscheinlich nen Routenplaner) nutzen.

Die Abrechnung erfolgt im 60/1 Takt. Außerhalb der freien Kontingents:

T-Mobil und Festnetz: Hauptzeit 3,50 Kronen und Nebenzeit 1,90 Kronen pro Minute
    Eurotel und Oskar (andere Mobilnetze): 4,50 Kronen pro Minute
    Wahlsperre ? : 1 Krone
    SMS: 1 Krone
    WAP: 1 Krone pro Minute

Der Vertrag kann bis zu 12 Wochen (z.B. Ferien) innerhalb des Jahres stillgelegt werden, wo man dann auch nichts bezahlt. Der Vertrag muß mindestens 3 Wochen im Sommer und 3 Wochen im Winter aktiv sein.
    Das Telefon muß der Student käuflich erwerben.
    Nach dem Jahr wechselt man automatisch in den Tarif 20, sofern nicht gekündigt wurde. Außerdem kann man jederzeit in einen anderen aktuell angebotenen Tarif wechseln.

Zusätzlich gibt es Werbe-SMS und -MMS, ca. 5 bis 10 monatlich.

Die anderen Tarife und Optionen sind wohl weniger Interessant.

Einmal ne Option, wo man für 29 Kronen monatlich Gespräche am Wochenende dann nur noch 50 Heller/Minute kosten.

Und ein Tarif für Auslandstelefonierer, als Beispiel sind hier Slowakei, Rußland, China und Vietnam genannt.

Desweiteren gibts jetzt das neue Siemens ST55, was einen Wert von 10 999 Kronen hat aber derzeit (wohl mit Vertrag) bei T-Mobile für 4999 Kronen angeboten wird.

Alle Übersetzungen sind sinngemäß und ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!