Die neue Möglichkeit (vorerst kostenlos - und später?) eine SMS mit der Telefonnummer eines Anrufers auf der Mailbox zu bekommen, hört sich erstmal gut an. Doch leider ist nach der Aktivierung (über 121314) die Mailbox ausgeschaltet. Im Gegensatz zu eplus, das diese (auch weiterhin kostenlose) Möglichkeit bei aktiver Mailbox ermöglicht, wo nur die Nummern der Anrufer die nichts auf der Mailbox hinterlassen haben übermittelt wird, fallen bei Vodafone alle Anrufe von Telefonen ohne Rufnummernübermittlung unter den Tisch.
Vodafone SMS der Mailboxanrufer
-
-
-
Dafür funktioniert der Dienst bei E-Plus nur, wenn die Mailbox eingerichtet ist, was auch nicht in jedem Fall optimal ist (Quelle: Aktuelle
HandyBildconnect). Ich habe meine Mailbox deaktiviert um sowohl mir als auch den Anrufern keine unnötigen Kosten zu verursachen (wenn mir jemand was wichtiges zu sagen hat kann er auch nochmal anrufen) -- für mich wäre also die Lösung von vodafone besser. Optimal wäre es natürlich, wenn man die Wahl zwischen den beiden Optionen hätte. Mich als T-Mobile- und O2-Kunde betrifft das Problem zur Zeit sowieso weniger, hier gibt es diese SMS-Benachrichtigungen momentan noch gar nicht.Wie kommst du eigentlich zu der Auffassung, dass die Benachrichtigung bei vodafone wohl kostenpflichtig wird während sie bei E-Plus kostenlos bleibt? Nur aus Überzeugung oder gibt es dafür eine Quelle?
Übrigens wurden die Benachrichtigungen auch schon in anderen Threads behandelt, zuletzt hier für vodafone, insbesondere aber in diesem Thread für vodafone und in diesem Thread für e-plus. Zu finden sind diese Threads alle z.B. mit den Stichwörtern SMS und Anruf. Ich sehe nicht ganz den Sinn darin, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen. Oder soll das einfach Werbung für E-Plus sein?
:confused:

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!