Spezifikationen für Tungsten E, T3 & Zire 21

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Ja, am Mittwoch ist bereits Verkaufsstart!
    Einige große Märkte haben die T3 ja schon auf Lager, dürfen diesen nur noch nicht verkaufen... :(

auch wir dürfen am Mitwoch mit der Auslieferung des T3 beginnen.

Näheres im Werbe forum.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Also, da hält sich Palm ja vorbildlich, dass man am Tag der Präsentationauch schon die PDAs in Läden kaufen kann.
    Daran sollten sich auch mal die Handyhersteller halten:D
    Dann kann der 1. Testbericht auch bald schon kommen, allerdings wird in diversen anderen Foren die Akkukapazität bemängelt, mal gucken, was es damit auf sich hat.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• wie die meisten wissen, haben wir heute mit der auslieferung der neuen geräte begonnen.

ich will hier keinen testbericht schreiben, aber ich will ein paar sachen zum t3 sagen, welche mir sehr gefallen. negative sachen sind mir persönlich noch nicht aufgefallen.

das gerät hat die selbe farbe wie der t2, es ist ein bisschen größer, aber das lcd ist ja auch ein bisschen größer:D
    endlich mal ein palm mit einem riesen display.

was mich auch sehr freut, ist der displayschutz, man kennt ihn von den clies, diese klappe, welche man abnehmen kann. habe diese schutzklappe seit meinem m515 wirklich sehr vermisst.

kommen wir mal zum gerät und zu dem OS.
    wenn das ding angeht, weis man wie spät es ist, eine neue äre ist nun aufgebrochen. hammer hartes LCD, schneller prozessor und viel speicher.

was mir besonders gut gefällt, ist so eine art Dock, naja, viele kennen es vom launcherx. da unten finden sich in einem schönen blau folgende icons mit folgenden funktionen.
    Home, Suchen, Menü, Uhr/bat. Bluetooth an/aus, schreiben per grafitti ein/aus,screen drehen (absolut genial) tastatur hoch/runter
    diese Funktionen erleichtern einem das schreiben und arbeiten mit dem t3, das glaubt man mir garnicht.

ich habe mir eine preisliste auf den palm geladen, satte 1,8mb. wenn ich diese damals auf dem t1 gestartet habe, musste ich ziemlich lange warten, auf meinem h2210 genauso, anders ist es aber bei dem t3, das gerät ist schnell wie ein blitz.

was mir auch noch aufgefallen ist, das ist der kalender, dieser hat nun eine Today ansicht, sieht einfach genial aus, er werden termine, aufgaben...mails angezeigt, und ein hintergrundbild.

für mich stellt der tungsten t3 jedes gerät in den schatten, egal ob palm oder WM2003.
    ich selber muss wieder einmal zugeben, dass man mit einem WM2003 Gerät nicht arbeiten kann, eher spielen. Mit einem Palm konnte man das schon immer.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Batterielebensdauer

Ich habe einige Fragen bezueglich der Batterielebensdauer; das T3 soll ja mit eine hohere Taktfrequenz als das T2 arbeiten (200%), und dazu noch 50% mehr pixels als Vorher.
    Nach meiner Meinung duerfte dieses ein hoeheres Energiebedarf bedeuten, bzw. eine kuerzere Batterielebensdauer.
    Die Frage waere dann, hat das neue T3 eine groessere Akku-kapazitaet, und dem damit verbundenen hoeherem Gewicht? Oder ist die Batterielebensdauer merklich geringer? Oder hat es Palm irgendwie geschaft das Geraet bezueglich Batterielebensdauer ohne merkliche einbußen zu verbessern?

Gruss

• Re: Batterielebensdauer

Zitat

Original geschrieben von mraede
    Ich habe einige Fragen bezueglich der Batterielebensdauer; das T3 soll ja mit eine hohere Taktfrequenz als das T2 arbeiten (200%), und dazu noch 50% mehr pixels als Vorher.
    Nach meiner Meinung duerfte dieses ein hoeheres Energiebedarf bedeuten, bzw. eine kuerzere Batterielebensdauer.
    Die Frage waere dann, hat das neue T3 eine groessere Akku-kapazitaet, und dem damit verbundenen hoeherem Gewicht? Oder ist die Batterielebensdauer merklich geringer? Oder hat es Palm irgendwie geschaft das Geraet bezueglich Batterielebensdauer ohne merkliche einbußen zu verbessern?

Gruss

zum akku kann ich leider nichts sagen, aber ich nutze immer ein kfz ladekabel :)

hiner nun die Bilder

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zire 21?

fonez.de

Hi,

habt Ihr evtl. schon einen Liefertermin für den neuen Zire 21? Sollte ich das irgendwo überlesen haben, sorry! Der Zire 21 ist zwar nicht so ein Hi-Tech-Wunder wie der Tungsten, aber sollte doch aber vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht ohne sein.

Grüße,
    Dogushi

P.S.: Danke für die ersten Eindrücke vom T3! :)

• Re: Zire 21?

[QUOTE] Original geschrieben von dogushi
      fonez.de

Hi,

habt Ihr evtl. schon einen Liefertermin für den neuen Zire 21? Sollte ich das irgendwo überlesen haben, sorry! Der Zire 21 ist zwar nicht so ein Hi-Tech-Wunder wie der Tungsten, aber sollte doch aber vom Preis-Leistungsverhältnis auch nicht ohne sein.

Grüße,
    Dogushi

sorry, ich habe leider keinen termin für das gerät.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Danke für deinen 1. Eindruck.

Mittlerweile sind ja schon einige Tests im Netz, die fast alle sehr positiv sind, nur eben der Akku scheint nicht so sehr lange zu halten.
    Werde mal gucken, ob ich mir diesen kaufe werde, da er ja sonst der Hammer zu sein scheint.

Test auf palminfocenter

Test auf Brighthand

Deutscher Test von T.W.G. auf Pdaforum

Soll ich, oder soll ich nicht, dass ist hier die Frage!;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!