USA:Hofbräuhausnachbau

  • Zitat

    Original geschrieben von Dj F-O-G
    ....mal schaun ob die auch wirklich Bayrisches Bier anbieten ... (Ich denke mal der Import kommt sie teuer und selbstbrauen ohne deutschen Braumeister wird ned gelingen!)


    in dem Link vom 1. Posting steht doch, daß das Bier importiert wird! Und im anderen Link steht, daß die Maß Bier vorr. 12 dollar kosten wird! ;)


    Dt. Braumeister finden sich doch schon oft in den USA... z.B. in den wie Pilze aus dem Boden schießenden "Micro Brauereien"! Excellentes Bier mit adäquaten Preisen i.d.R. - dort findet man auch (je nach Herkunft des Braumeisters) alles vom Lager, Helles, Weißbier, Kristall, Dunkles, Braun, etc... ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Natürlich sind 12$ pro Mass Bier sehr viel Geld, wer aber schon mal in den USA länger verbracht hat als nur nen Kurz-Urlaub wird sehr leicht feststellen, das Lebensmittel aller Art so ziemlich genau das doppelte kosten als in D. Gut ich kann jetzt nur von dem Zeitraum um 2000/2001 sprechen, aber ich glaube nicht das die Preise gesunken sind. Ich habe in Michigan gelebt, in ner kleinen Stadt mit ~100000 Einwohnern, welche sicherlich nicht zu den Touristenzentren gehört wie jetzt z.B. Las Vegas. Daher finde ich geht das i.O.


    Die Preise in Dollar entsprachen in etwa den damaligen DM-Mark Preisen, was schon zu machem Missverständnis im Supermarkt geführt hat. Vorallem wenn man seine Kreditkarten-Rechnung kontrolliert hat und die DM-Beträge dann gesehen hat.


    Ich musste z.B. auch für einen importierten Becks Sixpack um 8-9$ im Supermarkt zahlen. Take it or leave it. Natürlich ist "einheimisches" Bier wesentlich billiger, mein Favourit war eigentlich Miller High-Life. 30Dosen zu 10Bucks ($).


    Gruss wacer

  • Zitat

    Original geschrieben von Allchin
    Das ist aber nicht der erste Nachbau. ;) Wenn ich mich richtig erinnere, steht in Naples/Florida schon eines.

    Falls du die dt. Kneipe in der "Altstadt" meinst, die hat afaik letztes Jahr dichtgemacht (zu wenig Kunden, keine Country Musik :D). Jetzt ist da eine Bar für Jungendliche ab 21 (*lol*) drin. Das war auch kein Nachbau der Münchener Version sondern wurde einfach vom Besitzer so genannt (war glaube ich auch ein Deutscher).


    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Nun bauen die Amis in Las Vegas schon das Hofbräuhaus nach! :rolleyes:

    Naja, Las Vegas kann man in der Hinsicht auch nicht als Maßstab neben, die bauen dort ja fast alles nach (Venedig, Antikes Rom, Ägypten usw.).


    BTW in Amerika wird auch jedes Jahr das Oktoberfest gefeiert, zumindest finden in vielen Orten solche Feste statt. Mit dt. Bier (zumindest manchmal), Bratwurst und Pretzeln... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!