gibt es ein Programm zur Autosuche bei mobile.de

• Hallo,

ich weiß daß ist nicht das richtige Forum aber ich dachte mir vielleicht weiß ja doch einer bescheid.

Also gibt es ein Programm in das man Suchkriterien für das/die gewünschte/n Auto/s eingibt und das Programm dann die Autos bei mobile.de abfragt und irgendwie anzeigt.

Ich mein, wenn man nur ein Auto sucht ist das nicht sinnvoll aber nehmen wir mal an ich würde einen Autohändler kennen, der so im schnitt immer 20 Autos braucht. Dann ist das bei mobile.de suchen schon ein wenig lästig.

Wie ich darauf komme naja meine Freundin wird von ihrem Vater immer zum Autos suchen bei mobile.de verdonnert, weil ihr Vater keine Ahnung von Computern hat, dann wär so ein Programm echt top besonders wenn es noch einfach zu bedienen wär, damit er das selber machen kann.

• Auch jetzt finde ich die Suche bei mobile.de nicht schwer. Zeig ihm das doch mal. Und wenn er es nicht will, wird er auch nicht an einem anderen Programm suchen. Zumal die gleichen Daten sicherlich abgefragt werden müssen.

Von daher macht ein Programm IMHO keinen Sinn :confused:

• Nein ist sie auch nicht weiß ich ja selbst aber er weigert sich halt irgendwie ständig alles was mit Internet zu tun hat, selber zu machen/probieren.
    Er meint es gibt sowas er erzählt immer von nem Händlerkollegen der ein Programm hat, dass ihn per Mail benachrichtigt, wenn ein Auto was er sucht eingestellt wurde.

• Das mit der mail kannst du mobile.de selbst eintragen.

Eine passende Software zu mobile fänd ich auch gut. A) um weiter eingrenzen zu können, B) mit großer Bildvorschau C) um auch beschreibungstext durchsuchen zu können.

P.S.: jemand einen A8 Diesel zu verkaufen?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Wenn wir schon bei Suchkriterien auf mobile.de sind - weiß einer von Euch, wie man nach Zubehör suchen kann?

Ich habe es auf verschiedenen Pages gelesen (weiß allerdings nicht mehr, wo), dass man explizit nach Marke -> Zubehör suchen kann.

Ich habe ewig gesucht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich entweder einen extremen :gpaul: und :apaul: habe, oder dass es eine Funktion ist, die es nicht (mehr?) gibt..

Wenn man unter 'Modell' "Zubehör" als Suchbegriff eingibt, findet man nichts..

Weiß einer von euch Rat?

Wäre euch sehr dankbar :)

Gruss

• Meines Wissens findet fand man das unter Fahrzeugkategorie

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Meines Wissens findet fand man das unter Fahrzeugkategorie

Das habe ich mir fast gedacht - unter Fahrzeugkategorie könnte es jetzt nur der Bereich "andere" sein, und da findet man auch nichts. :(

Danke zumindest für die Bestätigung. :)

@ all

Wenn jemand einen Tip zur Zubehörsuche hat, außer bei der jeweiligen Marke mit einem Preis von "< 1000 Eur" einzusteigen - nur her damit :)

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!