Öffnen von Ordnern bei install. ACDSee

• Hallo,

habe folg. kleines Problem (Win98, ACDSee4.0englisch)

Wenn ich normal einen Ordner öffne (Doppelkl. oder Rechtsklick->Öffnen), passiert es manchmal, dass der im Kontextmenü enthaltene Befehl "Browse with ACDSee" ausgeführt wird. Beim "Öffnen" meines CD-ROM-Laufwerksymbols passiert es eigentlich immer. Wenn ich dann (leicht genervt :rolleyes: ) ACDSee beende, passiert es danach bis zum nächsten Neustart nicht mehr.

De-/Installation von ACDSee brachte nichts. Hat jemand vielleicht eine Idee (Registry von wegen Kontextmenü??)? Wäre nett.
    Danke,
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Dateitypen

Hallo rajenske,
    öffne mal den Win-Explorer, dann Extras und Ordneroptionen. Unter Dateitypen kannst du im Abrollmenü auf die Registrierten Dateitypen klicken und siehst mit welchem Programm diese geöffnet werden sollen. Wenn falsche Typen mit ACDSee verbunden sind -> bearbeiten.

Grüße aus Alpen !

• Re: Dateitypen

Zitat

Original geschrieben von juezae
    öffne mal den Win-Explorer, dann Extras und Ordneroptionen. Unter Dateitypen kannst du im Abrollmenü auf die Registrierten Dateitypen klicken und siehst mit welchem Programm diese geöffnet werden sollen. Wenn falsche Typen mit ACDSee verbunden sind -> bearbeiten.

Das hatte ich schon kontrolliert. Ordner und Dateiordner werden mit dem Explorer geöffnet. Und es ist ja auch so, dass das Problem ja nur beim ersten Öffnen eines Ordners/CD-Laufwerks auftritt.

Trotzdem deine Idee als Denkanstoß nicht schlecht. Schließlich findet man ja dort auch die Kontextmenüeinträge. Aber "Browse with ACDSee" will ich ja nicht löschen, den Befehl brauch ich ja schon öfters.

BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Dateitypen "Ordner" und "Dateiordner"?

Noch verwirrt:confused: ,
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Ordner

Hallo,
    Ordner und Dateiordner sind IMHO zwei verschiedene Bezeichnungen für einen Begriff.

Grüße aus Alpen !

• Re: Ordner

Zitat

Hallo,
    Ordner und Dateiordner sind IMHO zwei verschiedene Bezeichnungen für einen Begriff.

Fein, und wieso unterscheidet mein Win98 diese beiden Dateitypen?

Mit dem ursprünglichen Problem bin ich noch nicht weiter ... :(

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Ordner

Hallo,
    geh mal im Win-Explorer auf Datei -> Neu -> neuer Ordner .
    Dann mit der rechten Maustaste auf den neuen Ordner klicken -> Eigenschaften: neuer Ordner ; Dateityp: Dateiordner .
    Frag Bill Gates warum es so heisst.;)

Grüße aus Alpen !

• Das Wichtigste vergessen:

Zitat

Aber "Browse with ACDSee" will ich ja nicht löschen, den Befehl brauch ich ja schon öfters.

Versuch es zur Probe trotzdem einmal. Mal sehen was passiert.

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Das Wichtigste vergessen:

Versuch es zur Probe trotzdem einmal. Mal sehen was passiert.

Half nix. Ich werd damit leben ... ;) ;) :rolleyes:

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!