Internet: Wieviel Volumen braucht man fürs surfen und zocken?

• Moina!

Folgendes: Ich suche einen Tarif bei einem beliebigen Anbieter, der möglichst billig sein soll ... oder sagen wir besser preiswert ;) . In Anlehnung an diesen Thread habe ich nochmal ein wenig weitergesucht und neben dem Tarfi von T-Online (9,99euro), dem von 1&1 (6,99euro) und dem von gmx (3,99euro); auch noch einen von freenet.de gefunden (2,99euro). Alle mit 1GB Volumen inklusive.

Jetzt die Frage: langt 1GB für zocken aus? Ich schätze mal so 2 Stunden pro Tag würden die Leitungen schon genutzt werden - am Wochenende wahrscheinlich noch mehr (so 4Stunden / Tag). Genutzt würden sie hauptsächlich fürs surfen und zocken. Vielleicht ab und zu nen Patch oder so runterladen. Ich denke ja eher, dass so 3 GB angebracht wären. Oder evtl. ein zeitabhängiger Tarif? Was meint ihr was da so am besten wäre?

Thx for help :)

IdS DvMo

• Re: Internet: Wieviel Volumen braucht man fürs surfen und zocken?

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Ich denke ja eher, dass so 3 GB angebracht wären. Oder evtl. ein zeitabhängiger Tarif?

1GB könnte in der Tat etwas knapp werden, zumal, wenn du vielleicht noch ein bischen was downloaden (Updates, Patches, etc.) möchtest. Ein 2GB Tarif dürfte allerdings leicht ausreichen.

• Zeitabhängig würde ich auf keinen Fall machen. Zocken braucht gar nicht mal so viel Volumen ich denke aber du bist mit 3 Gig besser beraten, als wenn du bei 1 Gig ständig drauf achten musst das du nicht drüber kommst.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!