Arcor ISDN kündigen???

• Hi,
    meinereiner steckt in einer Zwickmühle. Ich besitzte, und das eigentlich auch sehr glücklich und vor allem billig, einen Arcor ISDN-Anschluss. Dieser sollte eigentlich auch DSL haben, hat er aber seid März noch nicht... keine Ports frei. Jetzt hasssssse ich aber die ISDN-Flatrate und möchte DSL haben. Kann mir einer sagen ob ich aus dem Vertrag wegen nicht Einhalten von Diensten oder so rauskomme??? (bin kein Rechtsgelehrter... ;) )

Na ja, allerdings muss ich dazu sagen, was habe ich für ne Alternative? 150? dann an die Telekom zu zahlen seh ich irgendwie auch nicht ein... ahhh...

wie ihr seht, könnt ihr mir kaum helfen, aber mein Leid klagen tut schon mal gut... :)

Grüße Pepe

• Na ja, ich habe den Vertrag damals am Telefon angefordert, dann ausgefüllt und zurück geschickt. Die am Telefon damals behauptete ich hätte Ports frei.

Das, und das finde ich sehr komisch, sagt der Arcor-DSL-Locator heute immer noch...

Erzählt Arcor erstmal, ja ja, sie bekommen DSL, damit ich den Vertrag abschließe und dann passiert nix???

• Ich denke nicht, dass Arcorirgendwas erzählt.

Arcor ist massiv dabei, das Netz auszubauen, daher würde ich Dir empfehlen, mal die Hotline (auf Deiner Arcor-Rechnung oben rechts) anzurufen.

Ein weiterer evtl. Grund könnte sein, dass Du am Glasfaser (OPAL) hängst, da gibts (noch) kein DSL (Wo kommst Du denn her? Prt und Stadtbezirk reicht mir als Info erst mal aus.) Wenn Du noch die VSt. weisst noch besser. Da kan man mal die Sache mit OPAL in Erfahrung bringen.

Ggf. schick eine PM.

Gruss NOBBSE

• Hi,
    kleiner Nachtrag, vielleicht bin ich ja auch nicht der einzig Betroffene. Ich habe eben bei Arcor angerufen und einfach mal gefragt ob es bei mir DSL gibt wenn ich es bestelle, Antwort ja... da kam mir die Galle hoch.
    Das einzig Positive man hat ein Sonderkündigungsrecht wenn Arcor es nicht schafft DSL zur Verfügung zu stellen. War auch das erste mal das mir sowas gesagt wurde, sonst hieß es immer das ginge nicht, ich müsse die Vertragslaufzeit absitzen...
    Jedenfalls kann ich den Vertrag jetzt verlassen... Vielleicht gibt es ja noch mehr denen es so geht wie mir.

Kennt nicht jemand ne Möglichkeit billig DSL mit ISDN zu bekommen wenn man Student ist? Wahrscheinlich nicht, kenn ich ja auch nicht... :-)

Grüße Pepe

• Doch, kann ich.
    Allerdings funzt das nur, wenn Du Bafög beziehst. Dann kannst Du Dir von der Telekom einen Schrieb zuschicken lassen in dem Du niedrigere Grundgebühren beantragst und sie dann auch bekommst. Erhältst Du kein Bafög kannst Du es aber vergessen :-(

Gruß Saxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!