Spiele im Netzwerk

• Hi,
    werde heute abend zum ersten (!) Mal auf eine LAN-Party gehen, normalerweise nicht mein Interesse aber da ich heute "nix" besseres zu tun habe werde ich mal "zocken". Wie sieht es eigentlich aus? Habe Vietcong, Mohaa und Black Hawk Down und würde die gerne mit den anderen zocken. Nun sind wir nicht alle die Hardcore-Zocker und nur ich habe die Games. Kann man die Spiele trotzdem auf jeden Rechner installieren und dann zocken oder muss jeder eine "eigene" Version besitzen? Sprich könnte es Probleme geben wenn jeder die "gleiche" Version auf dem Rechner besitzt. Sprich keine "Verbindung" untereinander nicht möglich?!

Danke für alle Tipps, hab wirklich keine Ahnung von den Dingen...
    Dan

• Ne, bei den Spielen die du aufgezählt hast kannst du deine Version überall drauf tun. So siehts auf jeder Lanparty eigentlich aus.

Solange nicht jeder die selbe IP hat geht dat....:D

• Um nicht ein neues thema aufzumachen:
    Ich suche ein Netzwerk Spiel, in dem man sich nicht beballert, sondern (mit vielleicht unterschiedlichsten Gerätschaften) kloppt, sticht, sägt spuckt, kratzt etc.
    Gibts sowas?
    Das leidige snipen und Fernkämpfen braucht einfach etwas Abwechslung

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Um nicht ein neues thema aufzumachen:
    Ich suche ein Netzwerk Spiel, in dem man sich nicht beballert, sondern (mit vielleicht unterschiedlichsten Gerätschaften) kloppt, sticht, sägt spuckt, kratzt etc.
    Gibts sowas?
    Das leidige snipen und Fernkämpfen braucht einfach etwas Abwechslung

Entweder nehmt ihr ein Wrestling Spiel, kam letztes Jahr raus hab vergessen wie das heisst oder One must Fall Arena.

Wie wäre es mit Worms 3D, da gibt es die "unterschiedlichsten Gerätschaften".

• Oder für Dragonball-Fans das "Bid for Power" für Quake3, oder die alte "Nerf Arena". Auch ein Jedi Knight (Outcast oder Academy) kann -wenn man sich auf Macht und Lichtschwert beschränkt- spannend werden!

Grüße, Jens

• Hi there

Anfrage:
    Wir spielen lieber (wenn wir zusammen spielen) bei uns im Netzwerk zu Hause.
    Das sind meistens 1st person shooter (Serius Sam2 z.B.). Welche gibt es noch,
    in denen man MITEINANDER gegen die Computergegner spielt? Geht das mitein-
    ander auch mit MOHAA? Mit 3 Leuten macht "Capture the Flag" oder Ähnliches
    nicht wirklich Spass. Abgesehen davon, ist es zu Hause gemütlicher... ;)

• Edit:
    EgoShooter Spiele die im LAN gegen die KI/Computer spielbar sind:

Battlefield 1942
    Quake 3
    CounterStrike ohne Steam
    JediKnight (Outcast & Academy)
    DooM & DooM II & die 2 Mission-Packs (via DoomLeagacy in OpenGL mit 1024*768)
    Heretic (via DoomLeagacy in OpenGL mit 1024*768)
    Operation Flashpoint
    Unreal
    Unreal Tournament
    Unreal Tournamen 2003
    Nachtrag:
    Delta Force bis inkl. TaskForce Dagger

Manche im echten Coop (schonmal DooM zu zweit auf der höchsten Stufe gespielt? Das ist fun!!), bei anderen lassen sich Bots auch für Deathmatch und CtF zuschalten)

Grüße, Jens

• Meines Wissens trifft kein einziges von Dir genanntes Spiel die oben gefragten Kriterien.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Meines Wissens trifft kein einziges von Dir genanntes Spiel die oben gefragten Kriterien.

In allen diesen Spielen kann man gegen Bots/KI antreten. Das war gefordert, nix anderes. Und zwar im LAN.

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Welche gibt es noch, in denen man MITEINANDER gegen die Computergegner spielt?

Schätze mal das Bullson überlesen hatte das zwischendurch nach Coop gefragt wurde, das mit dem Nahkampf war etwas darüber. Darum habe ich meinen Coop-Post mal angepaßt, der Optik wegen.

Grüße, Jens

• Hallo und Danke für die Auflistung :)

Quake 3 habe ich noch nicht (ist das schon erhältlich (hab' ich da was verpasst?)?!?)
    CounterStrike (HalfLife Mod?!?) dachte ich wäre nur im Team und nicht mit 2/3
    Personen im Coop spielbar (es macht halt keinen Spass in leeren Leveln zu
    stehen ;) )
    Jedi Knight mögen wir nicht so
    Doom / II Klar - das haben wir schon ewig nicht mehr gezockt :D
    Heretic / II / Hexen / II siehe Doom / Doom II
    Unreal nie probiert da ich dachte, Coop nicht möglich wie bei Unreal II und
    Alien vs. Predator II...
    Unreal Tournament siehe Unreal. Ich wusste nicht, dass man Bots zu-
    schalten kann um einen "echten" Coop" zu erreichen.
    DeltaForce habe ich, aber nie ausprobiert.

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich folgende Spiele im Coop
    mit Gegnern spielen (die, die ich habe / mag / haben möchte):[list=1]
    MOHAA
    Battlefield 1942
    Unreal (wie sieht es mit der Inst. unter XP aus?)
    Delta Force (s. Unreal)
    Quake 3
    Serius Sam T2ndE
    RtCW
    [/list=1]

Bei welchen Spielen reicht eine Org. CD und bei welchen muss jeder PC im Netz
    eine Spiele-CD haben? Serius Sam war einfach, da man diese noch für 9,99 €
    bekommt ;)

Vorab Danke
    Dag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!