o2 Kündigung zu früh?

  • Ich habe meinen o2-Erstvertrag am 04.09.2000 abgeschlossen und am 08.08.2002 dann mit dem 2. subventionierten Handy verlängert (24 Monate).


    Vor ca. einem Monat habe ich per Fax meinen Vertrag vorsichtshalber im Voraus gekündigt. Ich erwartete nun logischer Weise eine Küdigungsbestätigung zum 04.09.2004.


    In der Kündigunsbestätigung steht allerdings nun der 04.03.2004 als Kündigunstermin (also meiner Meinung nach 6 Monate zu früh). Daraufhin hab ich nochmal online nachgeschaut, ab welchen Termin ich online verlängern darf. und tatsächlich: Ab 04.04.2004 steht drin (also 4 Monate vor dem von mir angenommen Kündigungstermin).


    Hat jemand eine Erklärung dafür, warum mich o2 freiwillig ein halbes Jahr früher gehen lässt? Kann es etwas damit zutun haben, dass ich als Kündigungsgrund einen längeren Auslandsaufenthalt angegeben habe?




    :confused: aber :top:

  • Im Zweifel wird der Vertrag erst zum 04.09.2004 abgeschaltet. Das ist sicher ein Scheibfehler und auf den wird sich o2 berufen, zumal aus allen anderen Unterlagen ja hervorgeht, dass Vertragsende der 04.09.2004 ist und Du das entsprechend auch weißt.


    Das mit Deinem Auslandsaufenthalt dürfte wohl eher wenig geholfen haben, denn sowas ist normalerweise (zumindest aus der Sicht der Netzbetreiber) Deine eigenes Bier und die bestehen in der Regel auf Erfüllung des Vertrages (also Zahlung der Grundgebühren) bis zum Ende der Mindestlaufzeit.


    Wenn es aber auch Kulanzgründen doch deshalb geklappt hat: Glückwunsch! Bei einer Freundin, die gerade für ein Jahr nach Australien gegangen ist, hat es nicht geklappt.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Wenn Du eine Kündigungsbestätigung hast, würde ich mich im Zweifelsfall darauf berufen. Ich denke dort ist vielleicht ein Systemfehler passiert. Die Kündigungsschreiben werden glaube ich maschinell erstellt, daher kommt das Datum aus dem System. Wenn im System der 04.03.2004 eingetragen ist, wird auch dann der Vertrag abgeschaltet. Das läuft alles automatisch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!