Brauche Hilfe bei der Benutzung von "Excel" im Raum Stuttgart !

• Hallo liebe TT Gemeinde :)

Ich brauche leider wieder Eure Hilfe, hat jemand im Raum Stuttgart/ Böblingen, richtig Ahnung von Excel ??

Ich möchte gerne einer Freundin helfen die im Aufbau von einer kleinen Zeitung ist, leider hat ihr Ex-Freund die ganze Arbeit gemacht wie Grafiken eingefügt usw. Texte eingearbeitet.

Jetzt denke ich mir einfach mal ( naiv ) das ich das auch bzw. lernen kann.

Das was bräuchte wäre jemand der sich mit PC-Software auskennt, speziel mit Excel und ich glaube "Pagemaker" !

Denke über die Bezahlung werden wir uns schon einig :)

Wenn sich das jemand zutraut, ( könnte auch was langfristiges werden ) möchte er oder sie sich bei mir melden unter der Email Adresse maretzky@web.de

Erstmal Danke für Eure Aufmerksamkeit,

Thorsten

• Eine Zeitung erstellen mit Excel? Liegt da eventuell ein Missverständnis vor?
    Excel ist alles mögliche, aber gewiss kein DTP-Programm.
    Mit dem von Dir genannten Adobe Pagemaker liegst Du da schon deutlich näher an der Wahrheit.
    Allerdings dürfte das für eine Hobbyzeitung wohl etwas zu teuer und vor allem auch nicht sonderlich einfach zu bedienen sein. Ich hatte vor einigen Jahren mal beruflich damit zu tun und der Einstieg war nicht gerade einfach.

Eine einfache Zeitung für private Zwecke sollte sich schon mit Word realisieren lassen.
    Oder soll es doch eine Profi-Lösung sein?

Carsten

• Hallo Carsten,

ich habe Dir schon ein paar PN´s geschrieben aber leider ohne Antwort :(

Es geht um den Adobe Pagemaker und es soll schon eine Profi-Lösung sein !

Ist es wirklich so schwer zu lernen ??
    Gibt es niemanden im Raum Stuttgart der sich damit auskennt und gegen Bezahlung, mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann ??

Thorsten

• Moin Moin,

also ich behaupte jetzt mal auf die Gefahr hin das ich mir Feinde mache das sämtliche Adobe Software schwer ist für Einsteiger und zum Teil Profis. Aber wenn man die Software von Adobe erstmal beherrscht kann man Wunder bewirken denn man hat ein mächtiges Werkzeug, doch bis dahin ist es ein langer Weg!

Ich empfehle Dir mal so spontan diesen Link
    http://www.freeserifsoftware.com/serif/pp/pp5/index.asp

Das ist ne Software die gratis ist und auch noch relativ gut und leicht von Adobe abgekupfert, damit lässt sich easy ne Zeitung erstellen.

Also in Sachen Excel kann ich Dir jemand aus Stuttgart vermitteln (auch wenn ich am anderen Ende von Deutschland bin) bei PageMaker leider nicht ...

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

brauche immer noch Eure Hilfe ! Gibt es niemand der sich damit auskennt und hier unten wohnt ?

Sollte deswegen von hier sein ( Raum Böblingen/Stuttgart), da wir seine oder ihre Hilfe, in den nächsten Monaten immer wieder brauchen.

Es ist nicht umsonst das ist klar und ich denke über die Bezahlung kann man sich nicht beschweren.

Also wenn jemand interesse hat, einfach eine Mail an maretzky@web.de :)

Vielen Dank,

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!