Toshi 5200-903 Festplatte defekt!!! Hilfe erbeten...

• oh weia, das wird bestimmt teuer wenn ich den Dienstleister in Anspruch nehme.
    Mist. Habe die Hoffnung dass das doch noch irgendwie klappt. Habe gerade aus einem anderen Forum den Tipp die Festplatte auszubauen und sie extern über usb mal anzuschliessen um die Daten zu retten. Was haltet ihr davon?

Weiss jemand wie man so eine Toshibaplatte ausbaut?

Wieder andere Frage:
    Wie sieht es eigentlich mit den externen HDDs.
    Suche (da wir ja aus unseren Fehlern lernen ;) ) eine gute externe Festplatte.

Habe jetzt einge Threads durch... aber welche würdet ihr aktuell empfehlen?

Liebäugle gerade zu Iomega 40GB FireWire (32427) für 193,00 EURO

Wobei die Iomega 80GB USB2.0 (32428) für 199,00 Euro für 6 Euro mehr auch nicht zu verachten ist. Bei welcher soll ich zugreifen?

gute Nacht! Bis morgen
    Dan:)

• Wenn Du die HDD ausbaust, wirst Du i.d.R. entsprechende Spuren hinterlassen.

Mit der Garantie ist dann sicherlich Essig (Du könntest die Platte ja durch den Ausbau beschädigt haben!), und auch bei der Rückgabe kann es eventuell Probleme geben.

Ohne, dass es altklug klingen soll: Überleg Dir das gut! ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von dancgn
    oh weia, das wird bestimmt teuer wenn ich den Dienstleister in Anspruch nehme.
    Mist. Habe die Hoffnung dass das doch noch irgendwie klappt. Habe gerade aus einem anderen Forum den Tipp die Festplatte auszubauen und sie extern über usb mal anzuschliessen um die Daten zu retten. Was haltet ihr davon?

Garnichts.

Was soll das auch bringen? So wie Du den Fehler beschrieben hast, handelt es sich um ein mechanisches Problem. Dieses verschwindet nicht einfach, nur weil Du die HD in ein anderes Gehäuse einbaust.

Zitat

Liebäugle gerade zu Iomega 40GB FireWire (32427) für 193,00 EURO

Wobei die Iomega 80GB USB2.0 (32428) für 199,00 Euro für 6 Euro mehr auch nicht zu verachten ist. Bei welcher soll ich zugreifen?

Da sich FireWire und USB 2.0 Geschwindigkeitsmäßig kaum was nehmen, würde ich zur größeren HD greifen.

Warum aber eine HD, die auch wieder kaputt gehen kann?

Wie wäre es mit einem externen DVD-Brenner? Darauf kannst Du Deine Daten sicher archivieren. Preislich liegen diese inzwischen auch "nur" noch bei 200-250 €.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    der DVD-Brenner ist in dem Notebook ja schon eingebaut :D ;)

Tatsache! :eek:

Wozu dann überhaupt noch ein externes Speichermedium für die Datensicherung? Bei diesen sensiblen Daten einmal am Tag eine DVD-RW beschrieben und feddich.

Stefan

• Normalerweise habt ihr ja recht, aber ich dachte nicht dass es sooo schnell passieren wuerde. Das Geraet ist ja gerade mal 10 Tage alt und der "Unfall" ist direkt beim ersten (!) brennen passiert. Habe vorher gar nicht das Laufwerk ausprobiert und nun ist es komplett abgestuertzt bzw. ich vermute irgendetwas am Lesekopf...
    Wirklich super aergerlich.

Ich denke der Vorteil z.B. bei der Freecom ist, dass man quasi nur aufs Knoepfchen druecken muss und der Datenabgleich laeuft von allein ab.
    Einfach der Comfort und nicht immer dieser Drag and Drop Mist mit dem Brenner.... Oder sehe ich was falsch? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!