"Fluch der Karibik" - Wie ist der Film?

• Hallo,

wollte von euch mal wissen, wie Ihr den Film so findet. Hab von einigen Leuten schon gehört, dass der ganz gut sein soll. War selber noch nicht drinnen, werde am am kommenden Wochenende mal anschauen.

Nach langer Zeit ist mal wieder ein Piratenfilm angelaufen. Ist mal was anderes. Nicht wie immer die gleichen Actionfilme. Hoffe der ist gut. Freu mich schon!

Was sagt Ihr dazu?

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Hab ihn eben gesehen. Nicht schlecht, in der zweiten Haelfte etwas langatmig, Haken, noch ein Haken und noch ein Schlusshaekchen, hab eine Stunde vor Ende schon gewusst was der Clou sein wird. Ansonsten aber teilweise wirklich lustig, gute Kampfszenen. Gute Unterhaltung, sehr viel mehr aber auch nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ist der zu empfehlen? Soll man in den FIlm gehen?

Auf einer Skala von 10 Punkten wieviel würdest Du dem FIlm geben?

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• War auch grad drin und muß sagen, echt :top:

Johnny Depp in einer urkomischen Rolle mit toller Mimik und vielen Gags...eigentlich mehr ein lustiger Piratenklamauk denn knallharter Actionfilm!

• Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    War auch grad drin und muß sagen, echt :top:

Johnny Depp in einer urkomischen Rolle mit toller Mimik und vielen Gags...eigentlich mehr ein lustiger Piratenklamauk denn knallharter Actionfilm!

kann ich nur zustimmen. bis auf die letzten 5 minuten ein super film. kann ich nur empfehlen.

gruß
    tom

• Ich war gestern auch drin und IMHO ist der Film wirklich zu empfehlen. Eben ein richtiger Piratenfilm (davon gabs ja angeblich früher auch schon welche aber das muss deutlich vor meiner Zeit gewesen sein ;)) der nicht nur technisch gut gemacht ist sondern m.E. auch nie langweilig wird (auch wenn zugegeben gegen Ende ein paar Dinge vorhersehbar sind; als besonders spannend würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen aber das soll er wahrscheinlich auch gar nicht so sehr sein). Dadurch, dass der Film sich selbst auch nicht so ernst nimmt und durchaus auch lustig ist (insbesondere die Mimik und Gestik von Captain Jack Sparrow) würde ich ihm auf deiner Skala 8 Punkte geben :)

Zitat

Soll man in den FIlm gehen?

Definitiv ja!

• Von der Kategorie her würde ich den Film als Piraten-Actionkomödie bezeichnen. Fand die Story ziemlich gut, ohne das einem irgendwann mal langweilig wurde in dem Film. Die Kampfszenen waren gut umgesetzt und auch die Effekte waren :top: . Vor allem die zwei unfähigen Piraten (der Dicke & der mit dem Glasauge) als Running-Gag im Hintergrund waren auch nicht schlecht.

Alles in Allem also sehr lustig, im Vordergrund natürlich Johnny Depp in seiner Rolle als Musterpirat. *G*

CU

• Sehr zu empfehlen, TOP-Film. Echt seeeehr geil fand ihn wirklich klasse :D
    Werde auf jedenfall noch ein zweites mal reingehn!!!

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ich war gestern auch drin und IMHO ist der Film wirklich zu empfehlen. Eben ein richtiger Piratenfilm (davon gabs ja angeblich früher auch schon welche aber das muss deutlich vor meiner Zeit gewesen sein ;)) !

Also Piratenfilme sind auch deutlich vor meiner Zeit. IMO hat dieser heutige Streifen aber nichts mit einem alten Piratenfilm zu tun.

Die Piraten sind einfach alle zu nett und eigentlich überhaupt nicht mehr gruselig. Aber wenn der Film bierernst gewesen währe, dann hätte man ihn heutztage wohl nicht mehr verkaufen können.
    Trotzdem kann ich den Streifen allen nur ans Herz legen, denn trotz der langen Laufzeit von 132min. wird man sehr gut unterhalten und es wird auch keinesfalls langweilig.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also Piratenfilme sind auch deutlich vor meiner Zeit. IMO hat dieser heutige Streifen aber nichts mit einem alten Piratenfilm zu tun.

Ja, ich hatte mir irgendwie mehr von einem Piratenschinken mit der ganzen Romantik des Piratenlebens erwarten;) Leider waren die Piraten aber ja dazu verdammt und vom wilden Stoertebecker-Sandokan-Leben war nix zu sehen.

Wuerde dem Film 8/10 Punkten geben.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!