DECT-Gerät an zwei Basisstationen anmelden?

• War wohl ein Gedankenfehler meinerseits, Handover wäre wirklich treffender.

Aber gibt es bei DECT überhaupt sowas wie einen Netzcode, das man Roaming als solches überhaupt bezeichnen könnte?

• Handover ist kein Problem, dass wird täglich in DECT-Systemen 1000fach praktiziert.
    Einen Netzcode gibt es, allerdings ist mir das Feature "Roaming" im DECT-Bereich noch nicht untergekommen.
    Wenn ein Handset in mehreren DECT-Systemen angemeldet wird, reisst das Gespräch beim Systemwechsel ab. Im Grunde genau so, wie ein Wechsel von einem GSM-Netz zum anderen.
    Die einzige mir bekannte Ausnahme bilden O2/T-Mobile.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das GSM Roaming gibts noch zwischen weiteren Netzen, so bei t-mobile D und t-mobile NL, dann noch bei in A und noch einigen anderen...

• Handgerät an zwei Basisstationen

um den uralten Thread hier mal wieder zum Leben zu erwecken...:

ich frage mich auch, ob es möglich ist, ein DECT Handgerät an zwei Basisstationen anzumelden - gleichzeitig.

Allerdings weiss ich bereits, dass unter dem Begriff "multilink" von 4 - 10 Geräte (je nach Hersteller) an einer Basisstation angemeldet werden können und viele Geräte auch eine Liste von verschiedenen Basisstationen verwalten können, an denen sie sich angmeldet haben und aus der man eine Basisstation auswählen kann, über die man aktuell telefonieren möchte... (meist im 7ten Untermenü der Admineinstellungen, wo man um dorthin zu gelangen mindestens ne PIN eingeben muss und danach connected das Gerät noch ne Viertelstunde)
    Was ich aber möchte, ist eine Art Dual-DECT-Handgerät, das GLEICHZEITIG an wenigstens 2 Basisstation angemeldet ist und immer klingelt, wenn es von einer der beiden einen Anruf zugewiesen bekommt. Beim Rausrufen sollte man dann EINFACH auswählen können, über welche Station der Ruf aufgebaut werden soll.

Gibt's sowas!? Wenn ja Hesteller? Wo kaufen? Hat jemand Erfahrung damit?

• Mehrere Mobiles an einer Basis: gleichzeitig möglich
    Mehrere Basen für ein Mobile: nur alternativ möglich

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Mehrere Mobiles an einer Basis: gleichzeitig möglich
    Mehrere Basen für ein Mobile: nur alternativ möglich

100% agree.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!