Sprachqualität des Nokia 9210i

• Hallo!

Ich wurde von einem Bekannten geben, mich einmal nach der Sprachqualität des Nokia 9210i Communicator umzuhören. Die Suche hat mir leider nicht großartig weitergeholfen.

Kann mir jemand von Euch dazu ein paar Infos posten? Vielleicht wären auch ein paar Vergleiche zu anderen Geräten möglich? Wie gesagt, es geht lediglich um die Sprachqualität (und ggf. die Empfangsleistungen).

Danke schon einmal für Eure Antworten!

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

es ist zwar schon eine Weile her, aber ich fand die Sprachqualität einem 6310i ebenbürtig, also sehr gut. Liegt evtl. auch am relativ grossem Gehäuse. Zur Empfangsqualität kann ich nur soviel sagen, dass ich keine negativen Erfahrungen hatte (und an die würde ich mich erinnern).

Gruß

Tommy

• Hallo,

ich kann mich nicht beklagen. Die Sprchqualität kommt zwar nicht ganz an ein 6310i heran, ist aber sehr gut. Auch die Empfangseigenschaften sind ok, liegt warscheinlich an der zusatz Antenne.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• wo ich noch ein 9210 hatte, war ich sehr zufrieden. die sprachqualität war sauber und flüssig. kein rauschen oder sonstiges im hintergrund.

die empfangsleistung war ebenfalls :top: hatte in einem gebäude, wo ich nie netz hatte ( auch nicht mit einem 6310(i) ) netz !! konnte mich wirklich nicht beklagen.

• Auch im Freisprechmodus am Tisch -> super Sprachqualität. Also ich kanns ebenfalls nur empfehlen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Also ist die Quali ebenbürtig in Bezug auf die Sprache (minimal schlechter) und der Empfang ist besser?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Also ist die Quali ebenbürtig in Bezug auf die Sprache (minimal schlechter) und der Empfang ist besser?

Ja, genau das!
    Was mir vorallem aufgefallen ist:
    Wenn man die Antenne ausklappt, dann bringt das nochmal mindestens einen "Balken" mehr. Was das nun in genauer Empfangsstärke ist, kann ich nicht sagen, nur, dass der Empfang mit ausgeklappter Antenne deutlich besser wird.

Zur Sprachqualität:
    Ich habe eigentlich fast nie mit zugeklapptem Gerät telefoniert, sondern fast immer mit der FSE, weil der Klotz am Ohr immer etwas schwer war.
    Wenns aufgeklappt ist, merkst Du sowieso nicht, dass die Sprachqualität nicht super klar ist, denn der Lautsprecher gibt ja gar nicht so viel her.
    Fürs Telefonieren im zugeklappten Zustand reichts auch locker, ... vergleichbar mit 7250, 6100 oder knapp unter 6310 ... !
    Aber das wurde ja oben schon mehrfach beschrieben!

ciao
    CR!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!