Nokia T9 Software (Tastenbelegung) auf Siemens Handy?

• Hallo,

bin grad am surfen und suche nach nem neuen schicken Handy. Bei Nokia bin ich leider nicht fündig geworden. Meine Ansprüche sind: klein, handlich und sollte MIR gut gefallen.
    Das Siemens SL55 wäre z.B. ein solches Handy.
    Nun meine Frage, ich als eigentlich eingefleischter Nokiafan habe immer Probleme wenn ich mit nem anderen Handy ne SMS schreiben will. Da ich mein 6100 als vielleicht 2 Handy auf jeden Fall behalten will würde es da immer Probleme geben. Kann man das irgendwie hinbekommen, dass ich auf nem Siemens SL55 die T9 Software also vor allem die Tastenbelegung eines Nokia Handys hab?
    Oder ist das auf keinen Fall machbar?

• Wenn dann, wäre sowas IMHO nur über ein Java Programm möglich. Oder du flasht halt rum. Da könnte dann auch was gehen. Aber sowas wird hier nicht diskutiert.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• geht nicht!
    aber du gewöhnst dich verdammt schnell dran. nutze ein SE und ein Siemens, hab mich an beides gewöhnt, beides geht jetzt ziemich schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!