Surfen über Kabel BW

• Hi @ll!

Kennt ihr schon die Möglichkeit über Kabel BW zu surfen?
    Hat es hier vielleicht schon jemand? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

Also bei mir wird der Anschluss noch dieses Jahr verfügbar sein und dann wechsel ich sofort dorthin und kündige meinen TDSL und Telefonanschluss und meine Flat bei 1 und 1. Denn wenn man einen Anschluss bei Kabel BW hat, spart man gut was!

Kleine Rechnung:
    Grundgebühr T-Net Anschluss: 13,71 €
    Grundgebühr TDSL Anschluss: 19,99 €
    1 und 1 Flatrate: 15 €
    Kabel BW Anschluss: 15 €

Das macht eine monatliche Belastung von 63,70 €

Über Kabel BW zahlt man für eine 1024/256 Flat Verbindung inklusive TV-Kabelgebühren und Telefonie: 49,90 €

Da spart man einiges und man hat eine schnellere Verbindung! Man kann sogar noch mehr sparen wenn man eine geringere Bandbreite auswählt z.B. 39,90 € für 512/128 kbit/s.

Das mit der Telefonie ist neu. Man kann an das Kabelmodem ein Analogs Telefon oder Faxgerät anschliessen. Derzeit kann man nur von einem Kabel BW-Anschluss kostenlos angerufen werden, ab dem 4. Quartal auch überall.
    LINKS: Kabel BW Kabel BW Highspeed Internet Telefonie

Schaut es euch mal an, es dürfte für viele interessant sein. Stuttgart, Mannheim und Ulm sollen auch bald verfügbar sein.

• :) Kennst Du schon ein Netz wo das geht?
    Kabel BW hat die Kabelnetze der Telekom doch erst gerade übernommen,da denke ich,die werden erst mal die TV-Strecke ausbauen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• für sowas, brauch nur der verteiler rückkanalfähig sein!

gibt es bei mir zu hause schon seit jahren! 9,9€ für 128 und 23€ für 768
    plus 18€ kabelmodem etc...

keine telekom und tel über o2 und spare jeden monat! und der echner ist unbegrenzt mit traffic...

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Kennst Du schon ein Netz wo das geht?
    Kabel BW hat die Kabelnetze der Telekom doch erst gerade übernommen,da denke ich,die werden erst mal die TV-Strecke ausbauen.

Also in BaWü ist es im Raum Ludwigsburg verfügbar. Aber dieses Jahr sollen anscheinend noch viele weitere Orte dazukommen. Oben hab ich fälschlicherweise geschrieben es wäre eine Flatrate, ist es aber nicht. Es ist eine Standleitung - somit gibt es keine Einwahl und man keine Angst vor irgendwelchen Dialern haben.

@ElCaramba:
    Als ich das Angebot zum erstenmal gehört habe, hab ich garnicht gewusst das es Telefonie gibt und war schon davon begeistert, weil ich auch o² Homezone habe und somit meinen Festnetzanschluss abmelde. Aber mit Telefonie ist das ja noch besser. Wohnst du im Raum Ludwigsburg? Hat das Kabelmodem 2 Anschlüsse für 2 Telefone?

• Hallo zusammen!

Bin auf diesen Beitrag über die Suchfunktion gekommen.
    Also, ich habe seit ca. 3 Wochen einen Anschluß der KabelBW.
    Bis ich den hatte, vergingen zwar ca.3 Monate, ca. 10 Telefonate mit der Hotline und viele nerven sind draufgegangen.
    ABER: seit ich den Anschluß habe, gabs NIE mehr irgendwelche Probleme!
    Da ich ja keine großen Daten sauge, habe ich mir lediglich eine 128kb Verbindung für 15,90 Euro gegönnt. Upgraden kann ich ja jederzeit :-)

Ich komme wie viele meiner Freunde aus Ludwigsburg, die diese Positive Erfahrung absolut bestätigen können.

Weiß jemand, ab wann man auf der Telefonnummer von KBW auch angerufen werden kann?

Grüßle,
    Uli

• Endlich auch mal einer der KabelBW hat!
    Also ich selber hab es noch nicht wirklich, aber diese Woche klappt es vielleicht noch!
    Ich hab gehört, das es ja Anfang des Jahres möglich sein soll angerufen zu werden. Habe aber inzwischen auch mitbekommen, dass es doch länger dauern soll. :(
    Mal ne Frage, hast du auch schon eine Telefonnummer bekommen?

• Ich hab alles :)

Allerdings wohne ich erst seit kurzem da.
    Deshalb weiß ich nicht, ob auch eine Portierung gegangen wäre. Ich hab ne neue Nummer bekommen. Angerufen werde ich auf Handy und ruf dann ggf. zurück. Telekom hab ich bereits gekündigt. Ich bin kompletto weg von der Telekom!! *freu* :)

• Hi...

ich habe seit einigen Tagen meinen Anschluss der Kabel-BW.

Da ich davor beim rosa Riesen einen ISDN XXL mit DSL-Flat Anschluss hatte, der mich rund 74 Euro Grundgebühr kostete, war ich natürlich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative.

Jetzt bezahle ich für Internet und Telefon 39,90 mit einer 1024´er Standleitung und telefoniere mit vielen Freunden die ebenfalls bei der Kabel-BW sind völlig umsonst.

Auch sonst sind die Verbindungspreise vergleichbar mit der Telekom.

Verzichten musste ich auf den ISDN konfort, das zweite Telefon und am Wochenende kostenlos zu telefonieren zu können.

Ich habe zwar drei Monate auf den Anschluss warten müssen, doch war das verständlich, da die Kabel-BW in der Herbstaktion 2003 auf die Anschlussgebühr von 99 Euro verzichtete. Auch das nötige Modem (Motorola Voice over IP Cable Modem) wird gestellt.

Hoffentlich konnte ich Euch ein wenig informieren und hoffe daß jeder bald die Möglichkeit bekommt, dem rosa Riesen in den ***** zu treten.

MFG

• VORSICHT!

Bin selber Kabel BW Fachhändler und hier wird leider einiges vermischt.

Momentan braucht man noch einen Telefonanschluss um angerufen zu werden, sei es auch nur o2 Genion.

Mit einem Kabel BW Anschluss kann man zur Zeit "nur" raustelefonieren oder von anderen Kabel BW Kunden angerufen werden.

Man bekommt zwar eine Festnetznummer, aber diese kann Stand heute noch nicht von T-Com, Arcor, versatel usw. Kunden angerufen werden. Das ganze soll sich zum Ende des Jahres erledigt haben und es soll möglich sein.

Momentan wird deshalb Kabel BW mit Telefon, das Telefon nicht mitbeworben, sondern ich sage immer es ist ein "nice too have".

Was man sagen muss, die kostenlose Telefonie zu Kabel BW Kunden wird z.B. in Ludwigsburg sehr viel genutzt.

Wer interesse hat, ;) kann sich ja unter info@kabelbwteam.de oder kabelbw@jazayeri.de melden.

Meine Kable BW Internetseite mit Hintergrundinfomationen ist leider noch nicht fertig.

Aber in anderen Berichten habe ich schonmal die Ausbaupläne für dieses Jahr als PDF hinterleget und auch die Antragsformulare.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice

Aber in anderen Berichten habe ich schonmal die Ausbaupläne für dieses Jahr als PDF hinterleget und auch die Antragsformulare.

Wo hast Du die Ausbaupläne hinterlegt? Kurzer Link eventuell?

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!