nein, bei mir an der uni zumindest eigentlich nicht. die typen mit den laptops sehen noch immer so aus und bilden ganz klar die ausnahme! ![]()
Mathematikvorlesungen auf Laptop mittippen
-
-
-
Kann zur Uni nix sagen, aber bei uns in der K13 waere das ziemlich unmoeglich. Zum einen wuerde sich da jeder seinen Teil denken, zum anderen waere das einfach viel zu laut und nervtoetend.
Denke nicht, dass das jemand allzu lange machen wuerde..;) -
Zu Zeiten wo ich noch in Mathe-Vorlesungen war also so rund 5 Jahre her hab ich mim Subnote eine Zeitlang meine Mathe-Vorlesungen mitge(la)text.
Graphen hab ich auf Papier notiert und später mit xfix/gnuplot etc. eingebunden.In Informatik haben das auch einige gemacht, die meisten allerdings in der Nachbereitung anhand ihrer handschriftlichen Notizen - was ich für praktikabler und auch sinnvoller halte, im Sinne des Lernerfolgs sowie auch der Skriptqualität.
Inzwischen gibts ja viele Profs, die ihre Vorlesungen per Powerpoint/slitex geben und auch im Netz bereitstellen. Sogar ganze Schulklassen werden mit Notebooks ausgestattet. Schöne neue Zeit.
-
Zitat
Sogar ganze Schulklassen werden mit Notebooks ausgestattet. Schöne neue Zeit.
Schuldig im Sinne der Anklage
Laut ist es übrigens nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!