Beim Nokia 7650 das Spiel Snake Ex löschen

• Hallo!

Ich habe mich schon desöfteren gefragt, ob es möglich ist das Spiel Snake Ex vom Nokia 7650 ganz zu löschen/ zu deinstallieren?!
    Da ich es sowieso nie oder eher selten nutze käme mir der dazugewonnene Speicher ganz recht ;-)

Weiß einer wie es funktioniert?!

mfg
    pet

• Ja!

Da das Spiel in dem Teil des internen Speichers liegt, der nicht veränderbar ist, kannst Du es leider nicht löschen.
    Ich nutze es auch nicht, genauso wenig wie das andere mitgelieferte Spiel!
    Schade, dass man es nicht löschen kann!

ciao
    CR!

• Mist!

Dann muss ich Wohl oder Übel damit leben.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

mfg
    pet

• Moment mal! Natürlich geht das.
    Das Spiel ist auf dem Z-Speicher drauf. Der hat auch normalerweise einen Schreibschutz. Aber mit SeleQ kann man den Schreibschutz für die einzelnen Dateien aufheben. Und dann ist es möglich, die Dateien zu löschen. Dann könnte man z.B. auch andere unnütze Dateien, wie die Bilder, die am Anfang mitgelifert werden löschen.
    D.h. man müsste dann nach der Bearbeitung erst einmal formatieren, denn dann werden ja die Dateien von der Z-Patte auf die C-Platte kopiert. Und dann würden die gelöschten Dateien natürlich nicht mehr kopiert, wodurch z.B. Snake Ex nicht mehr installiert werden würde.
    Die Frage ist, ob das alles glatt gehen würde, oder ob das Telefon eventuell damit ein Problem bekommen würde.
    Ich war schon einmal fast so weit, es zu tun, doch ich traue mich nicht...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• @ Shani Ace

Das stimmt so nicht ganz. SeleQ kann zwar den Schreibschutz von Dateien aufheben, aber nur von Dateien die auf Laufwerk C: oder D: liegen. Laufwerk Z: ist nur für Systemdateien da und kann auch nur mit entsprechendem Flash-Equipment beschrieben gelöscht oder überschrieben werden.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Oh, tatsächlich.
    Wollte gerade die Probe auf's Exempel machen, und es ging nicht.
    Da ich es nie ernsthaft versucht hatte, ging ich immer davon aus, dass es funktionieren würde.
    Dann revidiere ich hiermit meinen vorigen Post...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!