Adresse des Bahnhofs (Dachau) finden

• Hm, ich würde wahrscheinlich nach Pfaffenhofen ziehen. Noch wohne ich in Ingolstadt. Also käme wenn nur die Bahn (plus S- bzw. U-Bahn) in Frage.

Bei dem anderen Job weiß ich halt, daß mein Freund da schon gearbeitet hat und das Team sehr nett fand. Über die Dachauer weiß ich nichts ;)

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Laß Dir einfach den "Bahnhofsplatz" oder die "Bahnhofsstraße" anzeigen - seltsamerweise heißt die Straße beim Bahnhof so.

Ist zwar meistens so, aber nicht immer ... ich kenne eine Stadt da ist der Bahnhof genau auf der anderen Stadtseite wie die Bahnhofstrasse, weil es da einen alten Bahnhof gab. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ist zwar meistens so, aber nicht immer ...

Schon klar - ich bin bei der Suche halt folgendermaßen vorgegangen: Ich habe bei Google "Bahnhof Dachau Adresse" eingegeben, bin dann auf einige Links gestoßen, wor etwas von "beim Bahnhofsplatz" gestanden hat, habe mir den Stadtplan von Dachau gesucht, mir den Bahnhofsplatz auf dem Plan anzeigen lassen, und voilá. Ich fand es nur bezeichnend, daß die gesuchte Adresse tatsächlich Bahnhofsplatz bzw. Bahnhofsstraße heißt... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ist zwar meistens so, aber nicht immer ... ich kenne eine Stadt da ist der Bahnhof genau auf der anderen Stadtseite wie die Bahnhofstrasse, weil es da einen alten Bahnhof gab. ;)

Da hast du recht..... bei Monopoly ist der Bahnhof auch woanders... oder?

*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich hab da jetzt zwei Tage druber nachgedacht - tatsaechlich heißt der Bahnhofsvorplatz wohl wirklich Bahnhofsplatz, die Straße, die daran vorbeifuehrt, aber Fruehlingsstraße.:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!