Problem mit Zivi und Ausbildung

• Moment mal.
    Es gibt einen Grundsatz, der besagt daß der Zivi in keinster Weise den Beruf behindern darf.

Ansprechpartner Nummer 1 ist in diesem Fall der Regionalbetreuer.
    Er ist der einzige, der Dir deine Rechte und Möglichkeiten sagen wird.
    Schildere ihm deine Situation, er wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Weder deine Zivistelle, noch das BAZ kümmert sich aktiv um deine Rechte.

Signatur ist so 2002.

• Du kannst dich auch nach einem Ersatzdienst umschauen.
    Ich z.B. bin in einer Fernmeldezentrale tätig und kann mich nicht beschweren. Man verpflichtet sich auf 6 Jahre und tanzt dort ab und zu an. Absolut stressfrei.

Das beste ist, dass evtl. Wehrdienstverkürzungen direkt auf die eigene Verpflichtung angerechnet werden. Ich habe auf 7 Jahre unterschrieben, nun sind's nur noch 6.

Aus welcher Gegend kommst du denn?
    Informiere dich am besten mal im nächsten Landratsamt oder bei entsprechenden Katastrophenschutzdiensten.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Also ich kenn jmd dem wurde von seinem neuen Arbeitgeber es ermöglicht 2 Monate vor dem eigentlichen Ende des Zivis pünkltich zum Arbeitsvertragsbeginn anzutanzen.

Ein sehr großes Unternehmen wohl.

Viel Glück.

Übrigens sind 4 Stellen mit 100 Bewerbern nix, wie ich finde.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Es gibt einen Grundsatz, der besagt daß der Zivi in keinster Weise den Beruf behindern darf.

Ja, sowas hatte ich auch noch in Erinnerung. Danke erstmal für eure Hilfe, werde heute mal weiterschauen. Mag sein, dass über 100 Bewerber auf 4 Stellen nicht viel sind, bin aber trotzdem froh dass sie mich nehmen wollen :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!