Küchengeräte wo am günstigen und sichersten kaufen

• Ich brauch eine Komlett ausstattung an Küchengeräten.
    hat jemand ne Ahnung oder Erfahrung aus euner sicher zuverlässigen Quelle im Internet an solche sachen ranzukommen.
    Es sind ja enorme Preisunterschiede.

Brauche
    Herd mit Ceranfeld
    Geschirrspüler
    Spülmschine
    Waschmaschine
    Micowelle mit Grill und Umluft

sollten alles Markengeräte von AEG Siemens oder Bosch sein im mittleren Preissegment.

Ich habe nur etwas mistrauen und deshalb wären mir Händler die jemand kennt oder auch schon bei denne bestellt hat am liebsten.

Vieleicht kann mir jemand helfen, wäre super...danke schon mal

Made in Bavaria

• Küchengeräte würde ich persönlich nicht im Internet kaufen, da ja beim Einbau einiges zu beachten ist - z.B. Sondermaße, Frontverkleidungen etc.

Lieber in den Fachhandel / Möbelhaus und dort über ein paar günstige Geräte, z.B. von Constructa, beraten lassen

just my 0,02 ?

cu

NoTeen

• Hi Nokiakommi!

Wir haben letztens einen Kühlschrank übers Internet bestellt. Bis heute ist alles wunderbar gelaufen:
    - bestellt
    - Emailbestätigung
    - Email mit voraussichtlichem Übergabetermin (8 Tage später) an die Spedition
    - Montag Anruf von der Spedition, dass der Kühlschrank bei ihnen ist und am Mittwoch Mittag ausgeliefert wird, aber aller Vorraussicht vorher nocheinmal angerufen wird.
    - Heute Mittwoch leider noch kein Telefonat, aber gestern niemand zu Hause (Handynummer wurde vergessen anzugeben).

Somit warten wir gerade noch.
    Aber sobald wir das Ding haben oder nicht, schreib ich hier noch mehr dazu...

Grundsätzlich aber: Man sollte genau wissen was man will! Von dem Kühlschrank z.B. gab es 3 verschiedene Modelle, die sich eben von dem Türmechanismus (da Einbauküche) unterscheiden. Wenn man da keine Lust hat sich damit zu Beschäftigen oder sich nicht ganz sicher ist, sollte man wirklich eine Beratung in Anspruch nehmen...
    Soviel jetzt ersteinmal von mir...

Gruß
    Jens

• Hi,

ich hab seinerzeit bei einer Firma Gelectra meine Waschmaschine gekauft. Die waren nur im Muenchner Raum, verkaufen aber Geraete mit Lackfehlern (was mich bei der Waschmaschine bisher nicht gestoert hat), die logischerweise stark verbilligt sind, und haben trotzdem eine gute Beratung geboten.

Google hilft dir sicher :) .

cu
    XlF

• Mein Tip:

http://www.discount24.de

Topgeräte, super Preise und ein klasse Service. Habe schon öfters da etwas für Freunde und Verwandte gekauft, nie Probleme gehabt. Otto steckt hinter Discount24, ist eine Tochterfirma.

Zitat

Das Unternehmen ist eine 100% Tochter des Versandhauses Otto und vertreibt sein Angebot ausschließlich über das Internet

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• Hallo!
    Also unser Kühlschank kam gerade eben an. Alles kein Problem.
    Die haben sogar den Kühlschrank in die Wohnung getragen, obwohl nicht verlangt :top:
    Also wir haben den von berlinelektro.com her. Und wie du schon weiter oben gelesen hast alles ohne Probleme.
    Gefunden haben wir den irgendwie über guenstiger.... und er war wirklich bedeutend günstiger als beim normalen Händler...

Gruß
    Jens

• Suche Dir die Modelle und deren Preise im Netz bei diversen Anbietern (beachte die oft hohen Versandkosten!!!)raus!

Notiere Dir den mittleren Preis von dem jeweiligen Gerät und marschier zum Händler vor Ort und sage Ihm,welch eine grosse Bestellung Du bei Ihm tätigen willst!

Füge anbei ,daß Du bei solch einer Bestellung ein "Entgegenkommen" ;) im Preis erwartest.

Vergleiche dann erst die ermittelten Preise mit dem Angebot vom Händler.
    Falls nötig kannst Du Ihn dann ja nochmal versuchen im Preis zu drücken?

Allerdings solltest Du unbedingt beachten,daß ein Händler vor Ort auch den Service Dir bietet und ob ein Herd nun 569€ (Internet)oder 579€(Händler vor Ort)ist IMHO kein Grund noch im Internet zu ordern! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Mein Tip:

http://www.discount24.de

Topgeräte, super Preise und ein klasse Service. Habe schon öfters da etwas für Freunde und Verwandte gekauft, nie Probleme gehabt. Otto steckt hinter Discount24, ist eine Tochterfirma.

Insofern die Gerätepreise von http://www.discount24.de auf dem selben Level sind wie deren(discount24) Handypreise, kann man nur dringend vom Kauf abraten.

Die Angebots-Darbietung ist meiner Ansicht nach extrem irreführend. Zum Bsp. werden die Artikel mit einem unübersehbarem "Minus xx%" und durchgestrichenen Preisen gekennzeichnet, die schier unglaublich sind.
    Nokia 3410 für 99,95(vorher 190!)
    Moto V66i für 179 (vorher 599!!) usw.

Wenn man natürlich, wie discount24.de, die schon bei Neuerscheinen der jeweiligen Kataloge gegenüber dem Handel völlig überteuerten Preise als Richtwert für die Ersparnis nimmt, kommt man auf solche Ersparnisse in Prozent.
    Dabei sind deren aktuelle Preise meiner Ansicht nach noch immer überteuert.

Wenn http://www.discount24.de diese Angebots-Taktik auch bei Haushalts(groß)geräten verfolgt, rate ich aus eben geschildertem Grund vom Kauf in diesem Shop ab.

TantoXic

• Alternativen?

Gibt es Alternativen zu Berlin Elektro oder Technik Direkt ?

Berlin Elektro macht einen sehr guten Eindruck von der Webpräsenz her. Technikdirekt hat nicht mein "Wunschgerät".

Wo gibt es also weitere Alternativen online günstig einen großen Kühlschrank zu kaufen?

Gruß,

StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!