Küchengeräte wo am günstigen und sichersten kaufen

• Ich habe gerade eine neue Küche bestellt und stand auch vor der Wahl, die Geräte beim Küchenhändler (hier: großes Möbelhaus), bei Saturn &Co. oder im Netz zu kaufen.

Letzteres habe ich aber schnell wieder aufgegeben. Die meisten Versender wollen pro Gerät 50 EUR Versandkosten und liefern dann auch nur bis zur Haustür. In die 2. Etage müßten wir die Sachen also selbst schleppen. Der versicherte Anschluß ist natürlich auch nicht dabei.

Danach habe ich mir Angebote von Saturn, Pro-Markt, etc. machen lassen, aber keine kam an den Preis des Möbelhauses ran. Der Pro-Markt-Mitarbeiter meinte auch, dass die Küchenhändler dermaßen gute Konditionen bei Siemens & Co. haben, dass da kaum ein Elektrofachmarkt mithalten kann.

Auf jeden Fall habe ich jetzt ein Rundumsorglospaket und das auch noch zu einem sehr guten Preis. Es lohnt sich schon, den Küchenberater 3x zum Chef laufen zu lassen... :D

• BerlinElektro liefert in den 2. Stock ;)
    Und ist dabei trotz der 60 Euro Komfortlieferservice noch günstiger als das Küchenstudio vor Ort und der hiesige Saturn.

Trotzdem: Mehr Angebote und bessere Auswahl hilft dann doch eher bei der Entscheidung. :D

PS: Was für einen Kühlschrank hast du denn gekauft? Einbau oder Standgerät?

Gruß,

StDt

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Letzteres habe ich aber schnell wieder aufgegeben. Die meisten Versender wollen pro Gerät 50 EUR Versandkosten und liefern dann auch nur bis zur Haustür. In die 2. Etage müßten wir die Sachen also selbst schleppen. Der versicherte Anschluß ist natürlich auch nicht dabei.

Danach habe ich mir Angebote von Saturn, Pro-Markt, etc. machen lassen, aber keine kam an den Preis des Möbelhauses ran. Der Pro-Markt-Mitarbeiter meinte auch, dass die Küchenhändler dermaßen gute Konditionen bei Siemens & Co. haben, dass da kaum ein Elektrofachmarkt mithalten kann.

Das sehe ich auch so. Hohe Versandkosten, da die Küchengeröte in der Regel nur per Spedition geliefert werden können. Desweiteren kommt noch dazu, daß es Hersteller gibt, die es nicht gerne sehen, wenn ihre Gerät unter UVP verkauft werden. Miele wäre hier beispielsweise zu nennen.

Aber wenn man ein wenig Glück hat, bekommt man auch von einem Händler vor Ort auch einen guten Preis.

• Habe mich heute telefonisch beraten lassen, der nette Herr hat gemeint, dass er Constructa mit ruhigem gewissen empfehlen kann, da es zu Siemens gehören würde und sogar zum Teil die Einzelteile und Bezeichnungen gleich wären!?

Könnt IHR Constructa empfehlen für eine komplette Küche empfehlen??

Bin mal gespannt......

• meine küche sieht, wie ich finde, super genial aus.
    ich war in nem möbelhaus , hab mir einfach alles zusammenstellen lassen.
    hertseller habe ich vollkommen kombiniert (juno/siemens).

kannst dich ja auch mal per PN melden.

d.

• Zitat

Original geschrieben von agentsnipes
    Habe mich heute telefonisch beraten lassen, der nette Herr hat gemeint, dass er Constructa mit ruhigem gewissen empfehlen kann, da es zu Siemens gehören würde und sogar zum Teil die Einzelteile und Bezeichnungen gleich wären!?

Könnt IHR Constructa empfehlen für eine komplette Küche empfehlen??

Hola,

bei meinem "last minute" Küchenkauf wollte ich zuerst auch AEG/Siemens Geräte haben und der Verkäufer im Möbelhaus meinte auch dass sich Constructa nur in Details von Siemens unterscheiden würde. Da ich die Küche eh kaum nutze (1 1/2 Personen mit wenig Verweildauer in den eigenen vier Wänden) habe ich mich zumindest für den Constructa Herd entschieden und es bis heute nicht bereut.

Beim Kühlschrank und Geschirrspüler haben mir die AEG Geräte vom Design dann aber doch mehr zugesagt.

Kauf beim örtlichen Küchendealer ;) , Planung mit Besichtigung meiner Wohnung damit alles passt, perfekter Einbau und bei Problemen steht der Händler am nächsten Tag bei mir auf der Matte.
    Bei Kleingeräten ist es mir egal, aber bei Großgeräten und höherwertigen Dingen ist mir fast jeder Aufpreis gegenüber Inet/Saturn & Co. die Sache wert, Service kostet nun mal etwas.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ich hab beim Kauf letztendlich auf den Endpreis geachtet. Geräte hab ich ausschließlich von AEG und Siemens.

Ob Juno, Constructa gleich gut sind, kann ich nicht sagen. Aber meine Küche sieht auch optisch ganz schick aus, das war es "uns" Wert.

Zitat

Kauf beim örtlichen Küchendealer , Planung mit Besichtigung meiner Wohnung damit alles passt, perfekter Einbau und bei Problemen steht der Händler am nächsten Tag bei mir auf der Matte.

Wenn man aber selber handwerklich begabt ist, könnte man drauf verzichten.

• @Admin

..und wenn man so handwerklich begabt ist wie ich lässt man es besser vom Fachmann installieren. ;)
    So wie ich mich kenne wäre mir die Arbeitsplatte schon beim Einladen in handliche Stücke zerbrochen (dann wäre der Transport immerhin einfacher gewesen :D ).

Wie gesagt, ich wollte zuerst die gesamte Küche auch mit "Markengeräten" vollstopfen, nur bei 250 EUR Einsparung (im Endeffekt ein Witz bei dem Gesamtpreis der Küche) bei einem kaum genutzten Herd der mir vom Design auch noch besser gefällt und von den features gleich ist, setze ich zumindest nicht mehr auf die "Kraft der Marke".

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!