TV Programm für TV Karten

• Hallo,

ich hab mir mal wieder ne TV Karte zugelegt.
    Nun will ich aber nicht die Software nehmen, die bei der Hauppauge Karte dabei ist, sondern wleche von Fremdherstellern. Also So Programm alá MoreTV und FreeTV.

Gibt es noch andere Alternativen ? Evtl, welche, die sich ein bischen mehr in das Gesamtbild von XP einfügen ??

• DScaler ... mehr brauch kein Mensch, funktioniert super - hat eine absolut fantastische Bildqualität und der Videotext funktioniert auch super.
    Findest du unter http://www.dscaler.org (ältere Versionen) oder die aktuelle Version hier: http://prdownloads.sourceforge…e/DScaler417.exe?download

Viel Spaß! Hab das Programm seit Monaten im Dauereinsatz und bis auf das Aufnehmen und Timeshifting funktioniert alles astrein ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi,

und Dscaler ist besser wie MoreTV? Bildqualität und Funktionen?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• jepp und jepp :) Bessere Bildqualität, mehr Funktionen, schnellerer und besserer videotext ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Klingt gut, nutzt Du die neuere Version, also die man nicht bei DScaler runterladen kann? (Wieso eigentlich?)

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Warum man die aktuelle Version nicht bei dscaler.org herunterladen kann, weiß ich leider auch nicht, dennoch benutze ich die Version 4.17 und habe damit auch keine Probleme weil diese Version, im Gegensatz zur "offiziellen" 4.01 auch den MT2032-Tuner der Pinnacle-Karten unterstützt und ohne Tuner-Unterstützung, kein Fernsehen :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wow, nicht schlecht bis jetzt, der Klang kommt mir schon mal viel besser vor, nur wo geht der Videotext an?? :D Alles grau hinterlegt?

• Super !! Gefällt mir echt gut, gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung auf Deutsch? Ich kann zwar schon english, aber da gibt es ja derart viele Fachbegriffe in den Menüs...

• Hmm... das ist in der Tat eine sehr gute Frage, damit hab ich mich leider noch gar nicht beschäftigt ... hmm ... aber die meisten Dinge braucht man ohnehin nicht. Audio-Mixer & General Hardware-setup ist wichtig, der videotext und das "View" Menu ... erreichst du alles auch über die rechte Maustaste.
    Empfehlenswert ist "Always on top (Window)", dann die Statusbar und das Menu ausschalten ("S" und "TAB") ... eventuell mußt du noch ein wenig am Sound herumstellen (2-Kanal-Sound etc.) ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!