T68i wirklich Wasserschaden?

• Hallo,

ich habe ein Problem...

Die Geschicht:

Ich besitze seit 1 1/2 Jahren ein SE T68i. Dieses Handy hatte vor einem halben Jahr das Problem, dass die Sim Karten nicht mehr gelesen werden konnte. Im Display erschien immer die Meldung "Insert Sim"! Ich bin zum SE Service Point gefahren, um es reparieren zu lassen. Es lag noch in der 1 Jahres Garantie von SE! Das Problem war ein "kaputte" Lötstelle! Nach der Reparatur funktionierte das Handy wieder einwandfrei

Ca. ein halbes Jahr später (also jetzt vor kurzem...) ist die Software meines T68i´s einfach stehen geblieben (OK eigentlich ja nichts schlimmes). Daraufhin habe ich den Akku herausgenommen und wieder neu eingesetzt. Seitdem nimmt das T68i keine Sim Karten mehr an. Wieder die Meldung "Insert Sim" Leider habe ich ja keine Garantie mehr von SE, aber noch eine Garantie von MM (2 Jahre). Ich habe es dort abgegeben und die haben es zur Reparatur zu SE geschickt. Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Gerät einen Totalschaden hat. Um genauer zu sein einen Wasserschaden. Auf der Platine soll sich Rost befinden. Jetzt bekomme ich das Handy in den nächsten Tagen unrepariert zurück mit einem "Beweisfoto" von der Platine.

Da ich nur (noch) Azubi bin ist es sehr sehr ärgerlich. Ich hatte für das Gerät 350 Euro mit Vertrag bezahlt und diese habe ich mir mühsam zusammen gespart.

Meine Frage: Ich habe dieses Handy immer in einer Handytasche gehabt, mit ist nie etwas über das Handy gelaufen und im Regen telefoniert habe ich auch nicht damit.... Wie kann mein Handy bitte einen Wasserschaden haben???? Ich finde es sehr merkwürdig. Ich habe mit allem anderen gerechnet, aber nicht damit.
    Wie schnell bildet sich eigentlich Rost auf der Platine??? Durch was könnte der Rost noch entstanden sein?

Das beste war:
    Als ich mit SE telefoniert habe (ich war völlig fertig), fragte mich die nette Dame, ob sie das Handy kostenlos für mich entsorgen sollen. Ich wär fast aus allen Wolken gefallen.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Wenn ich das Foto habe kann ich es gerne mal ins Internet stellen.
    Super habe ein Vertrag, aber kein Handy dazu :(

Vielen Dank für Eure hilfe.

Gruss
    Dennis:(

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Hmm

also das ist merkwürdig.... (wieso hast Du vor 1,5 Jahren 350 inkl. Vertrag bezahlt ?! meins lag bei 399 ohne Karte... ok anderes Thema)

Eigentlich sind gerade Wasserschäden bei SE eher selten... und Rost ?!

Du hast es nich mal zufällig auf gehabt ? (ich hab meines zB. auf komplett T68m gold umgebaut) oder ist es Dir mal hingefallen?

Geh mal zu dem Shop der es zum ersten Mal repariert hat, Du hast doch sicher einen Beleg darüber ?! (wenns wieder da ist)

Die sollen nochmal nachschauen, denn normalerweise gibt es auch auf Rep`s GA.

Viel Erfolg....

Und zum fehlenden Handy, schaumal öffters ins Biete/Werbe da ist schonmal was sehr günstiges bei......

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: T68i wirklich Wasserschaden?

Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    ...
    Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Wenn ich das Foto habe kann ich es gerne mal ins Internet stellen.
    ...

Mach das mal und dann sehen wir weiter.
    Wenn Du keine Erfahrung auf dem Gebiet (Wasserschaden) hast würde ich es z.B. einem Umbauer mal geben. Da finden sich bestimmt welche die sich das T68i mal ansehen.
    Aber stelle erst mal das Bild von der Platine Online.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• toyboy

Also mein T68i hat 350 Euro m.V. gekostet. Das war eines der ersten Geräte, die an MM ausgeliefert wurden.

Geöffnet hatte ich das Gerät nie selber, wenn hat es ein SE ServicePoint gemacht (einen Beleg habe ich). Die Reparatur habe ich innerhalb in dem einen Jahr Garantie erledigen lassen. Seit dem die Garantie von SonyEricsson entfällt, will der Service Point das Handy nicht mehr reparieren, sondern kostenpflichtig einschicken! Da ich aber noch die gesetzliche Garantie von MM habe, haben die es kostenlos eingeschickt.

Der SP hat mir u.a. auch das mineral grey cover "eingebaut".
    Heruntergefallen ist es mir auch nicht. Ich kann es mir nicht erklären, warum es einen Wasserschaden hat!

Gruss+ vielen Dank für Eure Hilfe
    Dennis

PS.: Wenn ich das Foto habe stelle ich es online!!!!

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!