Hallo,
ich habe ein Problem...
Die Geschicht:
Ich besitze seit 1 1/2 Jahren ein SE T68i. Dieses Handy hatte vor einem halben Jahr das Problem, dass die Sim Karten nicht mehr gelesen werden konnte. Im Display erschien immer die Meldung "Insert Sim"! Ich bin zum SE Service Point gefahren, um es reparieren zu lassen. Es lag noch in der 1 Jahres Garantie von SE! Das Problem war ein "kaputte" Lötstelle! Nach der Reparatur funktionierte das Handy wieder einwandfrei
Ca. ein halbes Jahr später (also jetzt vor kurzem...) ist die Software meines T68i´s einfach stehen geblieben (OK eigentlich ja nichts schlimmes). Daraufhin habe ich den Akku herausgenommen und wieder neu eingesetzt. Seitdem nimmt das T68i keine Sim Karten mehr an. Wieder die Meldung "Insert Sim" Leider habe ich ja keine Garantie mehr von SE, aber noch eine Garantie von MM (2 Jahre). Ich habe es dort abgegeben und die haben es zur Reparatur zu SE geschickt. Heute habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Gerät einen Totalschaden hat. Um genauer zu sein einen Wasserschaden. Auf der Platine soll sich Rost befinden. Jetzt bekomme ich das Handy in den nächsten Tagen unrepariert zurück mit einem "Beweisfoto" von der Platine.
Da ich nur (noch) Azubi bin ist es sehr sehr ärgerlich. Ich hatte für das Gerät 350 Euro mit Vertrag bezahlt und diese habe ich mir mühsam zusammen gespart.
Meine Frage: Ich habe dieses Handy immer in einer Handytasche gehabt, mit ist nie etwas über das Handy gelaufen und im Regen telefoniert habe ich auch nicht damit.... Wie kann mein Handy bitte einen Wasserschaden haben???? Ich finde es sehr merkwürdig. Ich habe mit allem anderen gerechnet, aber nicht damit.
Wie schnell bildet sich eigentlich Rost auf der Platine??? Durch was könnte der Rost noch entstanden sein?
Das beste war:
Als ich mit SE telefoniert habe (ich war völlig fertig), fragte mich die nette Dame, ob sie das Handy kostenlos für mich entsorgen sollen. Ich wär fast aus allen Wolken gefallen.
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Wenn ich das Foto habe kann ich es gerne mal ins Internet stellen.
Super habe ein Vertrag, aber kein Handy dazu ![]()
Vielen Dank für Eure hilfe.
Gruss
Dennis:(