Was ist los mit der deutschen Sportnation ??

• hmm also wir müssen es ja auch mal so betrachten :
    Fußball ist in Deutschland die sportart nr. 1. Sprich : so gut wie jedes kind in deutschland spielt fußball. deswegen spielt deutschland wohl auch in der elite mit. In amerika ist wohl baseball, basketball und football die #1. deswegen sind sie wohl international ganz vorne dabei. und so wei ter könnte man länder und die sportart #1 weiter aufzählen...
    Deutschland ist ja in Fußball und F1 ganz vorne dabei. Das genügt doch, oder nicht ? Mit Amerika zu vergleichen ist wohl sinnlos, schon alleine wegen der größe bzw. einwohnerzahl...

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    basketball ist auch noch nicht so populär und das dauert auch noch ein kleines bisschen bis wir oben mit halten können,dieser sport ist im aufschwung schon allein wegen dirk nowitzski :top:

das wars dann aber auch schon was der deutsche basketball zu bieten hat
    da liegt ja auch das problem
    mit basketballdeutschland gehts grad wieder berg ab
    die beste zeit war die eines michael koch christian welp usw.
    da gabs ne komplette mannschaft und nicht einen spieler der den rest mitziehen muß

läufts mal nicht bei nowitzki loosen die deutschen sofort ab
    wär der mal verletzt würde es ne riesen blamage geben

aber grundsätzlich denke ich das es auch wirtschaftliche gründe hat das es mit dem sport im allgemeinen hier nicht so läuft

der weg trennt sich dabei nach der schule weil sich in dem (sport)alter auch die spräu vom weizen trennt
    dann stehen aber viele vor der wahl a) ausbildung b) sport
    ein kleiner teil dürfte beides schaffen
    um aber gut genug zu werden um als weltelite bezeichnet zu werden muß man sich für eins von beiden entscheiden

nach nem 8 stunden arbeitstag + lernen für die schule und noch einer freundin kommt der sport eben zu kurz

hier würde ein system wie in den usa (stipendien) ganz gut dabei helfen
    oder das schulabgänger generell eine chance erhalten sport zu betreiben durch z.b. extrem flexible arbeitszeiten bei der ausbildung (dann dauert die lehre eben ein jahr länger oder so)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Aber Sportarten wie Basketball oder Eishockey sind nunmahl fest in der Hand anderer Nationen.

Bingo!

Viele dt. Sportler fehlt es an Kampfkraft und Disziplin.Noch dazu kommt die fehlende finanzielle Unterstützung.Wenn man eine Sportart betreibt,die ein kleines Anhängerfeld hat und eine geringere Lobby hat steht man ziemlich allein auf weiter Flur.

Größtes Problem ist für mich die fehlende Förderung,des Nachwuchses.
    Wen man sich erst mal einen Namen gemacht hat.(Schuhmacher,Graf,Langer,Baumann,Ulrich usw. dann wird ein die Kohle hinterher geschmissen.Aber der Weg dorthin ist weit.
    Die großen des Sport's sterben langsam aus und wass dann?

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Viele dt. Sportler fehlt es an Kampfkraft und Disziplin.Noch dazu kommt die fehlende finanzielle Unterstützung.Wenn man eine Sportart betreibt,die ein kleines Anhängerfeld hat und eine geringere Lobby hat steht man ziemlich allein auf weiter Flur.

Größtes Problem ist für mich die fehlende Förderung,des Nachwuchses.
    Wen man sich erst mal einen Namen gemacht hat

Ich finde ehrlich gesagt das es nicht Aufgabe des Staates ist Spitzensportler finanziell zu fördern. Wenn es Publikumsinteresse für die Sportart gibt werden sich Geldgeber finden, wenn nicht dann eben nicht. Der Staat sollte sich auf die Förderung des gesundheitlich unbedenklichen bzw. förderlichen Breitensports beschränken.

• Zitat

Ich finde ehrlich gesagt das es nicht Aufgabe des Staates ist Spitzensportler finanziell zu fördern.

Sehe ich auch so - ich meinte keine Staatliche Förderung,sondern dachte eher an diverse Firmen.

Zitat

Wenn es Publikumsinteresse für die Sportart gibt werden sich Geldgeber finden, wenn nicht dann eben nicht.

Und da ist die Problematik.
    Bei gewissen Sportarten,die nicht täglich im Fernseh kommen,werden wir erst wach bzw. aufmerksam,wenn eine Olympiade oder WM/EM läuft.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!