Statt SuperBleifrei Normalbenzin tanken?

• Ui, da hat Martyn recht!

Und wenn im Tankdeckel 95 ROZ steht, dann musste Super Tanken. Das mit den Klopfsensoren stimmt zwar auch, aber gut tuts der Maschine so oder so nicht.

Also, Kommando zurück, was interessiert mich mein Geschwätz von vorhin: Super musste Tanken!!! ;-)

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Folgender Satz steht/stand bei dem 1,4er Benziner von VW:

Durch die Klopfregelung kann anstelle von bleifreiem Superbenzin bleifreies Normalbenzin (mind. 91 ROZ) bei geringer Leistungsminderung verwendet werden.

Dies sollte sich auch in der BDA finden lassen. Ich würde Nomalbenzin tanken.

Gruß,
    Martin

• so habs grad gefunden in der BDA. Da steht das er mit beidem fährt aber bei Normal Benzin ein geringer Leistungsverlust besteht.

Ist das jetzt egal oder ist es Motorschonender Super zu fahren?

[Edit] Im Tankdeckel steht 95 / 91 [/Edit]

und noch mal Edit:

hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=73397

hab ich einen Beitrag gefunden der mir sehr geholfen hat:

Zitat

Meine Freundin fährt einen Golf IV 1.4, der eigentlich laut Betriebsanleitung Super bräuchte - das hat er auch bekommen, bis der VW-Händler unseres Vertrauens gesagt hat, daß er seine gesamte Fahrzeugflotte ausschließlich mit Normal betankt und damit keinerlei Probleme hat. Seitdem sind wir auch auf Normal umgestiegen und konnten weder einen Leistungsabfall noch einen höheren Verbrauch feststellen.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt darf ich endlich mal einen Mod korrigieren.

Freut mich für Dich. ;)
    Hast aber in der Tat Recht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd

Am besten fragst du mal in einer VW Werkstatt was die meinen, die sollten es am besten Wissen..

Meine Ex-Freundin betankt ihren Golf IV nur noch mit Normalbenzin, seit ihr ihr VW-Händler gesagt hat, daß er das mit seiner gesamten Fahrzeugflotte ebenso macht (abgesehen natürlich von den Modellen, die ausdrücklich Super verlangen), und wir konnten in der Fahrdynamik keinerlei Unterschied feststellen.

Und da es das Thema schon mal gab, führe ich beide Threads zusammen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!