Wann kommt der Aldi Laptop 2003?

• Hallo Leute!

Ich wollte mir in den nächsten Wochen einen Laptop kaufen, bin aber noch am überlegen, ob ich auf den Laptop von Aldi warte.

Weiß einer von euch wann die immer in die Läden kommen?

Lohnt sich das Warten?

Meine Wünsche:

P4 ~ 2,6Ghz (gerne auch vergleichbaren M oder Centrino)
    -512DDR
    -64MB Grafik (kein shared Memory)
    -15" TFT SXGA
    -Combolaufwerk
    -3x USB 2.0
    -Infrarot <wichtig>
    -30 GB HDD

Ich gehe davon aus das diese Wünsche vom Aldi-Laptop erfüllt werden!

Gruß
    Master

PS. Aldi NORD

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Vorhin war im TV ein Schlaptop von Tchibo ;) für 899 €

Hab nicht so auf die Daten geachtet, aber vielleicht könnte dieser mithalten.

Gruß

Ninja6

• Also wenn ich mich in dem Gerät das vor mir steht nicht völlig irre, erfüllt der Schlepptop vom Mai von Aldi ziemlich genau deine Wünsche.
    Ok, kein Centrino, aber ansonsten passt das doch ganz gut!:rolleyes:

• Danke für den Tipp!
    Ich bin aber in solchen Sachen ein wenig anspruchsvoller.

Die Daten die ich aufgelistet habe müsste mein neuer schon haben.

Master

Samsung S8

• kermit_t_f

Er darf aber auch gerne Leistungsfähiger sein;)

Wie sind so deine Erfahrungen mit dem Gerät?

Samsung S8

• @Der_Master: Bitte keine Doppelpostings produzieren, sondern in Zukunft den EDIT-Button benutzen!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Wann kommt der Aldi Laptop 2003?

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    -15" TFT SXGA

Gibt's überhaupt SXGA-Notebook-Displays?
    Das sind doch 1280x1024, oder?
    Als ich nach meinem Notebook Ausschau gehalten hab, hab ich zwischen 1024x768 und 1400x1050 nichts gefunden - hab ich da falsch geschaut, oder es falsch in Erinnerung? :confused: Oder hat sich der Markt zwischenzeitlich geändert. :rolleyes:

• Hmm...muss es denn ein Aldi-Laptop sein? Es gibt genug Alternativen, die deine Wünsche erfüllen müssten! Ich persönlich kann dir besonders die Toshiba-Laptops empfehlen!

Tipp: Vergiss den P4 (vor allem die Desktopvariante)!! Centrino ist um Welten besser (Performance, Akkulaufzeit...)!

• Also von der Leistung her ist er recht gut, will jetzt nicht behaupten er ist die Rennmaschine, aber mir reichts. Durch 15" und diverse andere Spielchen recht schwer geraten, als Desktop-Ersatz zum gelegentlichen rumschleppen aber recht gut geeignet. Naja, Akkulaufzeit ist auch nicht s der Hammer, hat ja keine Mobile-(oder ähnliches)CPU. Ansonsten bin ich mit dem Gerät echt zufrieden, schön große Festplatte, läuft sehr stabil und hat absolut kein Wärmeproblem. Die eingebaute W-Lan-Karte funktioniert ebenfalls sehr gut, echt praktisch das Teil. An das Netzteil mit (fast :p ) Backsteinausmaßen muss man sich zwar erstmal gewöhnen, aber was solls. Und der USB-Stick der mitgeliefert wurde ist ebenfalls top.
    Wäre jetzt das, was mir auf die schnelle einfallen würde. Ansonsten einfach nochma nachfragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!