GMX Volumenanzeige gestört

  • Seit über einer Woche und trotz mehrfacher Email an die Hotline von GMX wird bei meinem Account (DSL 2000 MB) kein bereits verbrauchtes Volumen angezeigt. Es kommt nur die Fehlermeldung
    'Ein Fehler ist aufgetreten
    F?r diesen Tarif liegen uns noch keine Daten vor.'
    (ü kann GMX scheinbar auch nicht :-))


    Angeblich arbeiten die Techniker 'mit Hochdruck' daran. Mir drängt sich eher der Verdacht auf, dass hier User in die Gebührenfalle (nach Ablauf des Limits 2000 MB werden 1.2 Cent/MB kassiert) gelockt werden sollen.
    Um das zu verifizieren würde ich gerne wissen, ob der Fehler nur bei mir auftritt, oder mehr (alle?) GMX Kunden betrifft.
    Interessant wäre auch die rechtliche Seite: Kann ich die Zahlung von Volumen > 2000 MB mit dem Hinweis auf die fehlende Kostenkontrolle verweigern?


    Viele Grüße
    Thomas

  • Re: GMX Volumenanzeige gestört


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK Um das zu verifizieren würde ich gerne wissen, ob der Fehler nur bei mir auftritt, oder mehr (alle?) GMX Kunden betrifft.
    Interessant wäre auch die rechtliche Seite: Kann ich die Zahlung von Volumen > 2000 MB mit dem Hinweis auf die fehlende Kostenkontrolle verweigern?


    bei mir keine Probleme, habe auch die 2GB vom gmx. Ich schaue da nicht allzu oft rein, aber bis jetzt ist da noch nie was auffälliges gewesen. Der letzte Eintrag ist ca. 3 Tage her (08.09.2003 20:56:46 31.19 MB ). Also alles "wie immer".


    Aber installiere doch mal den kostenlosen TDSL-Volumenzähler der Telekom. Dann bist Du nicht auf den gmx-Zähler angewiesen und hast den traffic sofort im Counter und nicht erst nach 2-3 Tagen im Online-Zähler.


    Wenn wir schon dabei sind, habe ich direkt auch eine Frage zu gmx: Schaut euch mal einen Auszug von meinem Traffic an...



    26.08.2003 03:04:34 53.96 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    27.08.2003 02:00:31 38.35 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    28.08.2003 02:00:32 0.31 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    28.08.2003 07:28:17 36.30 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    29.08.2003 07:28:19 26.84 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    30.08.2003 03:14:06 0.09 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    30.08.2003 04:54:12 26.56 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    31.08.2003 04:54:14 1.96 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    31.08.2003 16:47:13 0.09 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €


    31.08.2003 18:29:49 1.37 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    01.09.2003 18:29:51 19.14 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    02.09.2003 18:29:52 55.94 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    03.09.2003 03:20:15 56.82 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €

    04.09.2003 02:51:12 0.09 MB 0.00 MB 1,2 ct je MByte 0.00 €



    Irgendwie peile ich nicht, woher immer wieder diese wenigen MB Traffic herkommen (0,09 / 0,31 / dann 1,37 und 1,96 usw.). Wenn ich meinen Router rausnehme, dann sieht die Liste blitzsauber aus, nur große Mengen. Aber was "macht" der Router denn zu der Zeit für ein traffic. ich habe da nicht vorm PC gesessen.


    Irgeneinen hinweis?

  • Gibts beim Router vielleicht sowas wie nen automatschisches Software Update übers Netz?

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von morpheus2k
    Gibts beim Router vielleicht sowas wie nen automatschisches Software Update übers Netz?


    ich habe nix dergleichen gefunden. Dieses "automatische Zeitsyncronisieren" hatte ich eigentlich mal im Verdacht. Aber das habe ich ausgeschaltet.


    Ist ein SMC 7004, falls es jemanden weiterhilft.


    WLAN hatte ich auch mal einige Tage ausgeschaltet, aber diesen Traffic erzeugt er trotzdem weiter...

  • Also um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen,
    ich habe dieselben Probleme mit GMX 2GB Volumentarif,
    wie von ThomasK beschrieben.


    Das es vorher ohne Probs lief denke ich aber dass GMX dies auch wieder hinbekommt.

  • Re: GMX Volumenanzeige gestört


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasK
    Seit über einer Woche und trotz mehrfacher Email an die Hotline von GMX wird bei meinem Account (DSL 2000 MB) kein bereits verbrauchtes Volumen angezeigt. Es kommt nur die Fehlermeldung
    'Ein Fehler ist aufgetreten
    F?r diesen Tarif liegen uns noch keine Daten vor.'
    (ü kann GMX scheinbar auch nicht :-))


    Habe auch seit nun 6 Wochen diesen Tarif, ca. die erste Woche wurde ebenfalls überhaupt nichts angezeigt, nun läuft der Einzelverbindungsnachweis immer etwa 3 Tage hinterher.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!