Tastaturdruckpunkt beim T68m vs. T68i

• Hallo,

ich kämpfe immer noch mit der Überlegung mir ein T68i zu kaufen, da die Funktionen mir sehr gelegen kommen und ich das Handy auch ziemlich genial finde.
    Allerdings hatte ich mal für einen kurzen Zeitraum das T68m und der Druckpunkt der Tastur war mir deutlich zu "weich" oder auch zu lasch.:(
    Im Moment habe ich das N8310, welches einen sehr guten Druckpunkt hat.

Kann bitte jemand, der auch beide Geräte hat(te), sagen, ob die Modelle unterschiedliche Druckpunkte haben oder kann man die beiden mit einander vergleichen?

Danke.:top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Re: Tastaturdruckpunkt beim T68m vs. T68i

Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Kann bitte jemand, der auch beide Geräte hat(te), sagen, ob die Modelle unterschiedliche Druckpunkte haben oder kann man die beiden mit einander vergleichen?

Die Erfahrungen habe ich beim T68i nicht gemacht. Habe das T68m und T68i. Das T68i hat IMHO ein besseren Druckpunkt als das T68m. Genau wie die eigentlich beschrieben hast, kommt mir das T68m auch vor. Allgemein betrachtet muß ich sagen, daß das T68i auch ein wenig besser verarbeitet ist.

Gruß
    Realnokia

• Ach ehrlich?

Das hört sich ja gut an.:)

Dann werde ich das Gerät doch mal in einem Shop ausführlicher testen. kannst du vielleicht noch einen Vergleich zu einem Nokia ziehen, ein Nokia hast (hattest). Das schließe ich jedenfalls aus deinem Namen.:D :D

Danke für die Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    Das schließe ich jedenfalls aus deinem Namen.:D :D

Das war mir klar, daß das jetzt kommen mußte. :D

Was die Verarbeitung betrifft, habe ich eigentlich schon gepostet. Worauf du vielleicht achten solltest findest du in diesem Thread:

t68i-Käufer sollten folgendes beachten

Für Fragen, was die neueste Software betrifft, solltest du vielleicht diesen Thread lesen:

R2E für T68i verfügbar

Meinen persönlichen Erfahrungen nach nimmt sich das T68i eigentlich nicht mehr viel zu einem Nokia. Die Geschwindigkeit der Menüs und auch speziell der T9 Eingabe hat sich doch um einiges verbessert. Bin mit dem T68 immer noch sehr zufrieden, was dir hier bestimmt noch viele Mitglieder bestätigen können.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
    Realnokia

• Danke

Ja, du hast mir doch sehr geholfen.:)

Tja, der Name verpflichtet...:D :D

• Da ich bisher noch nie das Vergnügen hatte den Druckpunkt vom T68m zu testen, kann ich es leider nicht im direkten Vergleich beurteilen.

Aber.... im Vergleich zu einem 6210 oder s45 ist der Druckpunkt schon anders. Würde sagen butterweich. Was ich persönlich voll gut finde. Es ist einfach einmalig. Trotzdem spürt man den Tastendruck sehr gut. In keinster Weise schwammig oder undefiniert.

Im Moment ist die Bedienung der yes / no tasten für mich das absolute Druckpunkt Highlight.

Nur wenn du dich für Sony/// entscheidest, wirst du dich umgewöhnen müssen. Am Ende magst du dann nichts anderes mehr haben wollen:D

Ist halt eine Klasse für sich das T68 m/i:cool:

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Also ich hatte auch beide Geräte, und ich fand, das die Druckpunkte bei beiden Geräten gleich sind. Beim i ist halt das T9 schneller, wenn keine MMS SW auf dem m ist. Von der Verarbeitung ist das i ein wenig besser.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo,

habe seit heute ein T68i in mineral grey, Made in China (R4A).

Das Handy gefällt mir sehr, nur finde ich die Tastatur grausig:
    Der Druckpunkt kommt viel zu spät, so dass die Tastatur insgesamt einen zu schwammigen Eindruck hinterlässt.

Ist das normal beim T68 ?
    Und wieso bekommt SE eigentlich nicht exaktere Druckpunkte hin wie bsp. Nokia? :(

Fragen über Fragen... :)

• Heute kam mein Austausch-T68m, und ich kann mich nicht wirklich über den Druckpunkt der Tasten beschweren. Hatte irgendwann mal ein 6210 und finde es vergleichbar. Gut, durch die kleineren Tasten ist das Tippen insgesamt etwas unkomfortabler, aber durchaus okay. Was mich jetzt aber viel mehr stört: die No-Taste quietscht/knatscht wahnsinnig, wenn man sie nicht in einem bestimmten Winkel drückt. Gibt sich sowas mit der Zeit, oder muß ich damit leben respektive zu einem SE-SP? So was blödes, immer diese kleinen Nickeligkeiten, die können mich zur Weißglut treiben und machen mich wahnsinnig. :rolleyes:

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!