Schatten im Display

• hallo, ich hab vor einiger zeit mein 3310 auf superblau umgebaut gehabt. leider habe ich im unteren drittel des displays schwarze schatten. jedoch liegt es nicht am löten, denn die waren bei den orginalen leds auch schon nachdem ich mal das display geöffnet habe und schauen wollte ob ein blatt hinter dem display gegen das raster hilft. das blatt half nichts, weshalb ich es wieder entfernte aber die schatten gehen nicht weg.

weis jemand rat ?

mfg mm

• also die blauen leds haben nichts damit zu tun meiner meinung nach, denn ich habe zu zeiten der grünen leds mal das display auseinandergenommen bzw. herausgenommen wegen dem raster. danach trat es dann auch bei den grünen auf, kann es irgendwie sein, das ich am display was kaputt gemacht habe ?

mfg mm

• hmm kann das vielleicht auch mit dem weissen plastikschnipsel zu tun haben, der hinter dem display und vor der plastik liegt ? der sieht nicht mehr so ganz richtig aus. gibt es dieses kleine papier eventuell irgendwo tz kaufen ?

naja noch eine andere frage. ich will die superblauen etwas heller machen, aber nicht die widerstände brücken (wird ja von den meisten umbauern wie oben schon gesehen abgelehnt, ist ja auch verständlich). nun meine frage: wo bekomme ich da kleinere widerstände her ? kann ich die 1 ohm widerstände vom 5110 nehmen ? oder sind die zu klein und bieten nicht genug schutz vor spannungsspitzen ?

mfg mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!