Draytek oder Zyxel Router?

• Ich will einen Router kaufen.
    Der Preis ist unerheblich.
    Jetzt Frage ich mich welchen ich nehmen soll.
    Draytek Vigor 2500We oder Zyxel Prestige650HW-34.
    Andere kommen nicht in Frage
    Welcher ist besser?
    Normales Lan ist mir wichtiger als Wlan.
    Was kann ich miot dem Zyxel machen und was mit dem Draytek?
    Was kann ich mit dem Zyxel nicht machen und was mit dem Draytek nicht?

Bitte um Hilfe Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• hallo!

nen vergleich kann ich nicht liefern, jedoch habe ich seit 3 wochen den draytek (von 1und1) und bin absolut zufrieden damit ... funzt alles bestens.
    sehr positiv finde ich bei draytek, daß ständig die firmware verbessert wird ... sprich sie kümmern sich drum.
    was momentan noch nicht geht ist vpn over wlan, aber das wird in einer der nächsten firmewareversionen verwirklich werden - ist aber für dich eher uninteressant.

auch das einrichten ist sehr einfach, gut zu bedienendes webinterface, kein sprachmischmasch wie bei anderen, alles deutsch.

meine note für den draytek 2500we ist ne glatte 1

so denn
    micha

• Weiß auch jemand etwas über den Zyxel Router?
    Hat jemand einen Link zu Tests der Router?
    Und wie ist 1&1so?

Danke Ls4

P.S.:es ist dringend weil ich momentan gar kein Internet habe.

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• zu 1und1

mit denen bin ich absolut zufrieden. ich hab den 5000 mb dsl tarif, der service ist klasse und die bestellung wurde sehr schnell bearbeitet (montags bestellt, donnerstags war alles da).

• ich bin auch bei 1&1 mit dem Draytek WLAN Router und habe mit beidem keine Probleme. Läuft alles einwandfrei...

Wenn du bei denen einen Vertrag machen willst, dann bestelle am besten über einen Profiseller (z.B. mich) oder mache dich selbst zum Profiseller, denn dann bekommst du eine Provision (man kann sich auch selber werben... ;)).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!