Ein paar Bilder von der IAA

• SunnyStar: Haarspalter! :D

Du wirst aber kaum einen eingefleischten Italo-Fan finden, der eine(n) Fiat Barchetta oder Lancia Fulvia fährt - Barchetta und Fulvia genügen vollauf. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Laut AutoBild bekommt die Fulvia einen modifizierten Barchetta-Motor, statt 131 soll dieser dann 140 PS haben.

(...)

So long...

Stimmt - habe ich gerade in einem Lancia-Forum gelesen und mein Posting schon editiert. Ausserdem wiegt die Fulvia auch 980 statt 890 Kg - was aber immernoch für genug "Bumms" reichen dürfte.

Aber Lancias werden sowieso "gefahren und erlebt", nicht "geprügelt"...

So kurz...

Stefan

• IAA-Besuch 12.9., mein Fazit:

Ich hatte das Vergnügen, heute 9 Stunden auf der IAA unterwegs zu sein. Eins vorneweg: Probefahrten habe ich keine gemacht. Zum einen wollte ich alles sehen, zum anderen habe ich den Hinweis dazu zu spät entdeckt.

Give aways:
    Der Punkt interessiert die meisten sicherlich. Als ich zu Hause war, habe ich mal meine diversen Tüten gewogen. Insgesamt 18 Kilo :eek: an Prospekten, Bechern, Anstecknadeln, Schlüsselbändern etc. habe ich heimgeschleift. Und bei den meisten Ständen habe ich auf das volle Sortiment verzichtet. Mein Tipp: Auf jeden Fall bei Mercedes eine Tasche holen. Alle anderen Tüten sämtlicher Anbieter sind kleiner, daher kann man alles gut in der Mercedestasche verschwinden lassen.
    Die schönsten Taschen gabs bei Opel ("Nix Milano. Rüsselsheim!") und eben Mercedes. Tipp: die SL-Tasche nehmen.
    Am meisten zu holen gabs beim Ministand. Emailbilder, Anstecknadel, Kuli, ein Aufziehmini, Tasche, Poster, Prospekt...Einfach alles.
    BMW, Chysler, Honda, Mercedes und Audi haben schöne Anstecknadeln.

Im Grunde gabs aber, zumindest heute am Fachbesuchertag, an jedem Stand etwas. Wie das morgen während der Besuchertage aussieht, kann ich nicht abschätzen.

Hoststessen:
    Jungs, wenn ihr auf blond steht: geht hin! Man hat den Eindruck, die sind durch die ganze BRD gefahren, haben alles was blond und extrem gut aussieht, abgegriffen und an der IAA wieder ausgeladen. Wahnsinn! Wer meint, "schön, nur schmückendes Beiwerk", dem sei gesagt, dass die meisten clever sind, was von Autos verstehen und man sich mit ihnen auch angenehm unterhalten kann. Die besten Mädels gabs bei Lancia, Alfa Romeo und Jaguar. Die anderen Stände sind auch nicht zu verachten. Bei Lancia hatte ich das vergnügen, eine junge blonde Göttin auf der Motorhaube den Ypsilons anzuhimmeln. Ehrlich, keine Sau hat sich für den Wagen interessiert. Man muss dazu sagen, dass sie auch bis auf ein Leopardenoberteil und eine Hotpants, bei der mehr rausgeschaut hat als verdeckt war, eigentlich frei war. Extrem lecker!!! Leider hatte zu dem Zeitpunkt meine Digicam keinen Saft mehr, die war nach 200 Bildern von Autos und Frauen erschöpft.
    Nichts destotrozt habe ich noch Bilder von anderen Damen, jedoch leider keinen Webspace. Wer also welchen hat...;) :D

Autos:
    Ehrlich, die Italiener habens drauf. Das Design des Alfa GT und der C8 Studie (Bilder auch weiter oben) überzeugen mit einer Leichtigkeit, es ist der Wahnsinn. Ebenso die Lancia Fulvia Studie.
    Etwas matt fand ich den Stand von Ferrari und Maserati, ziemlich einfallslos. Die Autos selbst waren natürlich spitze.
    Ebenso Porsche, wo eine "Eve" (Bilder sind vorhanden, aber kein Webspace) moderierte. Schlüsselbänder gibts hier nur bei Vorlage einer PorscheCard!
    Mercedes ist der Wahsinn! Man fährt erstmal drei Stockwerke hoch und läuft dann in einer Spirale durch das gesamte Sortiment nach unten, wo CLS und SLR zu besabbern sind. Übrigens gibts vom SLR Puzzle, leider konnte ich keines mehr bekommen. Ein Kommentar zu den ausgestelltenn Fahrzeugen erübrigt sich, oder mit den Worten eines Ösis: "A Drraum!"
    BMW war auch nicht schlecht, etwas unterkühlt der auftritt, riesen Multimediaschau. Interessant fand ich das Headup-Display für den 5er. Navidaten werden dabei in die Windschutzscheibe projeziert und scheinen über der Motorhaube zu schweben. Genial! Der neue 6er ist neben dem Z4 der einzige gelungene Wurf von Chris Bangle. Der Mann hat da zumindest ganze Arbeit geleistet.
    Interessant fand ich die Konstellationen. So war der Mini-Stand neben RollsRoyce zu finden, ebenso Smart neben Maybach. Was die sich dabei gedacht haben...
    Volvo war sehr interessant, vor allem wenn man berücksichtigt, was man bei dt. Herstellern vergleichbar zahlen müsste.
    Eine Granate von Hostess fand ich beim Jaguarstand. Sehr nett, studiert Kommunikationsdesign in Essen, letztes Semester. ;) :DBilder gibts auch aber....s.o.
    Am schönsten fand ich den Stand von Peugeot. Wirkte ein bisschen wie Savanne und Jungel, mit Wasserfall, viel Grünzeug und dem hellen Boden. Der 307CC gefiel mir sehr.
    Bei den meisten Japanern/Koreanern sind wir vorbeimaschiert,. Einzig der Hyundai CCS war interessant. Eine besonders schlimme Designvergewaltigung habe ich dann trotzdem noch fotografiert. Bilder gibts ebenso, ich bräuhte eben nur Webspace.
    Ja, was gabs noch? Die VW Concept R Studie ist sehr gelungen, ebenso der Opel Insignia und der Astra.

Mehr erstmal nicht, bin zu müde. Wer mir Webspace für die Bilder zur Verfügung stellen möchte, bitte hier Email posten.

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Leg Dir ein eigenes Bilderbuch bei http://www.pbase.com an, einfach vom Rechner hochladen und den Link hier einstellen...

Ich habe bei Imagestation.com schon einen Account. In die dortigen Alben kann man aber nur schauen, wenn man sich registriert.

Herlich gesagt wäre es mir lieber, wenn jemand Webspace zur Verfügung stellt und ich die "relevanten" Bilder:D ihm schicke.

• Warum, bzw. wegen was bist Du zu IAA gefahren? Wegen den Autos oder wegen den "GRANATEN-HOSTESSEN" ? :p :D ;)

Alex.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    IAA-Besuch 12.9., mein Fazit:
    ...Mehr erstmal nicht, bin zu müde. Wer mir Webspace für die Bilder zur Verfügung stellen möchte, bitte hier Email posten.

Versuch es doch mal bei http://www.pixum.de . Dort bekommst du kostenfreien Platz für deine Pics und wir können sie alle betrachten, da man sie für die Öffentlichkeit freischalten kann.

Viele Grüße
    Valentin

• Der Lacia koente schon so gebaut werden, sieht eh schoen aus. Der 5 Zylinder waere auch was. Wen du schon der Experte bist - der Turbo V6 und der grose V6 aus dem Alfa Spider muesten doch auch passen

Der Opel Insignia sieht auch gut aus, aber ich glaub nicht das der so gekauft wird, wen er nicht vier Tueren hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!