AOL Spamfilter zu restriktiv?

• Hallo AOL-User,
    in letzter Zeit häufen sich bei mir die Anfragen von Usern, dass Mails von TT nicht ankommen. Dazu gehören sowohl Mails für PN-Benachrichtigungen und Threadabos als auch Mails mit dem für die Nutzung von TT notwendigen Registrierungskey, der nach Anmeldung automatisch verschickt wird.
    IMHO passt das ganz gut zu der momentan laufenden TV-Werbung für AOL, in denen der AOL-Spamfilter angepriesen wird.
    Da ich AOL hier nicht im Einsatz habe und auch nicht vorhabe, etwas daran zu ändern, eine Bitte an die AOL-User hier im Forum:
    Kommen die Mails von TT problemlos durch?
    Wie sieht der Spamfilter bei AOL aus, wird der manuell konfiguriert?
    Oder treten ab AOL 8 Probleme auf (was meine Vermutung ist)?

Danke für Eure Mithilfe,

Carsten

• Hi Carsten!

Mit AOL 8.0 kommt dieser neue Spam-Filter.

Es gibt verschiedene Mögichkeiten, den Filter zu konfigurieren.
    - Gesamte eMail zulassen
    - Nur eMail von AOL-Mitgliedern zulassen
    - gesamte eMail Blockieren (seeeehr sinnvoll:rolleyes: )

Dann gibt es die Mögichkeit mit Whitelist/ Blacklist zu arbeiten.
    - eMail von allen AOL-Mitgliedern und den aufgeführten Domains und Adressen zulassen
    - eMail von den aufgeführten AOL-Mitgliedern, Domains und Adressen zulassen
    - eMail von den aufgeführten AOL-Mitgliedern, Domains und Adressen blockieren

Standardmäßig ist "Gesamte eMail zulassen" gesetzt.

Da ich aber AOL-Mail fast nicht nutze und die TT-Beachrichtigung zu einer anderen Mailadresse kommt, kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• DaFunk: Irre ich, oder war dieser "Spam-Filter", den Du beschreibst, nicht auch schon in früheren AOL-Versionen vorhanden?

Ich meine mich erinnern zu können, daß ich (als ich noch AOL-User war) auch in AOL 6.x schon die Möglichkeit hatte, eMails nach AOL/Nicht-AOL/Gar keine zu filtern.

Was jetzt neu ist, ist (so entnehme ich es der Werbung) ein automatisierter Spam-Filter, der offenbar bereits eine von AOL vorgegebene Blacklist enthält.

Fraglich wäre in der Tat, ob dieser Filter weiter konfigurierbar ist und ob (wie beim GMX Spamfilter) die Spam-Mails irgendwo zur Gegenkontrolle durch den User gespeichert bleiben.

cu

NoTeen

• Zu früheren Versionen kann ich spontan nichts sagen. Auf irgendeinem PC schwirrt hier noch AOL 7.0 rum:rolleyes: ...

Dieser Spamfilter ist jedenfalls der einzige, den ich (bei intensiver Suche) finden konnte. Weitere Einstellmöglichkeiten sind nicht auffindbar.
    Die Spamkontrolle durch den User beschränkt sich also auf die genannten Einstellungen. Wenn noch ein Filter davor sitzen sollte, kann man als User nichts daran ändern.

Ich bin davon ausgegangen, dass der beworbene Filter der aus dem so groß angekündigten Sicherheitspaket ist.

Aber irgendwas muß tatsächlich noch Kontrolle ausüben, denn ich kann unter "Status" abrufen, was andere User mit den jeweiligen Spam/Massenmails gemacht haben und wann sie es gemacht haben:eek: .

Edit:
    Was ich eben noch sehe, ist dass es im Maileingang die Auswahl gibt, welche Mails angezeigt werden sollen.
    Unterteilt in
    - Alle Absender
    - Bekannte Absender
    - Werbung
    - Unbekannte Absender

Vielleicht liegt der Fehler ja da?
    Wenn man die falsche Einstellung hat, sieht man nicht alle Mails.
    Möglicherweise werden auch die Mails aus bestimmten Ordnern dann beim Download über Outlook o.ä. nicht berücksichtigt...

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!