Opel Astra Kombi 2,0 DTI 35 % u.L. bei Schlecker
-
-
-
Ich weiss zwar nicht wie es beim Astra ausschaut, aber beim Vectra wars doch auch so das der Kombi erst über ein Jahr nach dem Normalen Vectra rausgekommen ist.
Das Auto wird so schnell nicht zum alten Eisen gehören.
IMHO ists aber ein Re-Import, also vorsichtig sein, und nicht mit anderen Autohäusern sondern anderen Re-Importeuren vergleichen!
MfG, Michael
-
Ausserdem sind es Tageszulassungen!
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Ich weiss zwar nicht wie es beim Astra ausschaut, aber beim Vectra wars doch auch so das der Kombi erst über ein Jahr nach dem Normalen Vectra rausgekommen ist. ...Auch beim Astra kommt der Kombi später, der neue Astra kommt ja erst 2004
Wie schon geschrieben wird er noch einige Zeit gebaut.cu
Thomas -
Naja - günstig sind die Fahrzeuge vielleicht, von einem Schnäppchen kann aber IMHO keine Rede sein.
Lt. Opel-Konfigurator kommt der Astra in der bei obigem Angebot angegebenen Ausstattung auf 19.560,- €. Die fehlenden Ausstattungsmerkmale (Lederlenkrad, -Schaltknauf, dritte Kopfstütze hinten) gleichen die fehlende Metallic-Lackierung bei meiner Konfiguration aus.
Eine Tageszulassung kann schonmal ein Jahr alt sein. (Da es dieses Jahr eigentlich noch zu früh für Verkaufszahlensteigernde Tageszulassungen ist, stammen diese wahrsch. aus dem letzten Jahr) Also steht im Brief eine Erstzulassung in 2002.
Für solch ein Fzg. bekommt man beim Händler schonmal 2.500 € Nachlass. Wären wir also bei ca. 17.000 €.
Wer geschickt verhandelt (Auslaufmodell), kommt sicher nochmal auf 10% Rabatt. Wären wir also bei 15.300 €. Dabei handelt es sich noch um keinen Re-Import.
Zu welchem Zweck Re-Importe Tageszulassungen haben, will mir auch noch nicht so ganz in den Sinn. Heisst das dann, dass das Fahrzeug im Ausland zugelassen war? Oder hat es der Re-Impoteur als Vorführwagen genutzt und er hat schon einige Kilometer auf der Uhr?? Leicht dubios.
Also: Das Schlecker-Angebot spart "nur" 29% auf den Listenpreis eines Neuwagens. Nimmt man meine Beispielrechnung, lassen sich beim Schlecker-Angebot noch 8% sparen. Diese 8% hat man beim Wiederverkauf eines nicht Re-Importierten Fahrzeugs wieder raus.
Wie immer alles IMHO.
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!