Ersatz für Psion Revo mit Tastatur gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von OlliD


    - Sony UX50 mit Palm OS und, soweit bis jetzt erkennbar, brauchbarer Tastatur, allerdings noch nicht in Deutschland erhältlich ... dürfte das Non-plus-Ultra an tastaturbasierten Palms werden, liebäugele ja auch schon ;) ... außerdem Bluetooth und WLAN eingebaut ... kleiner Bruder UX40 mit gleicher Ausstattung, nur WLAN fehlt dem dann, vielleicht auch 'ne Alternative


    Genau den meine ich. Und den UX 50 werde ich mir wahrscheinlich kaufen. Ein geniales Teil!


    Unter UX 50 finde ich aber beo sony.com nix. :confused:

  • Und hier gibt es auch schon einen Testbericht (auf Englisch).
    BTT: Ich wuerde an Deiner Stelle wahrscheinlich auch auf den Communicator (9210) zurueckgreifen. Damit kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Allerdings solltest Du beachten, dass Du dann immer die "Klappe" mitnehmen musst und nie 2 Fliegen ;) bzw. eine "Fliege" zuhause und die andere in der Tasche.
    Ich werde mir auf jeden Fall den UX-50 holen. :top:

  • Ich bin vom Psion Revo auf das 9210 umgestiegen und vermisse nichts - auch neue Smartphones wie das P800 konnte mich nicht von meinem geliebten Commi wegbringen. :)


    Der einzige Nachteil ist die etwas kleinere und damit etwas fummeligere Tastatur, die sich nach kurzer Umgewöhnungszeit aber auch gut beherrschen lässt.
    Das 9110 sah dem Revo wegen des verwandten Betriebssystems teilweise zum Verwechseln ähnlich und auch das 9210 dürfte kaum Bedienungsschwierigkeiten bringen - der Aufbau ist ebenfalls sehr ähnlich.


    Wenn Du den Multimedia-Schnickschnack nicht brauchst, schätze ich, dass das 9210 die optimale Wahl für Dich wäre - mit einer Twincard und einem kleineren Handy, das man mitnehmen kann, wenn man keinen PDA braucht, ist die ganze Geschichte zudem noch äußerst komfortabel! :)



    Gruß, Mooney :)

  • So, die Entscheidung ist gefallen. Es ist ein Palm m505 mit ansteckbarer Tastatur geworden.
    Hab ihn in einem kleinen Laden, die Ausverkauf gemacht haben, als Vorführgerät mit einem Haufen Zubehör günstig bekommen - und mit Rechnung ;-) für weniger als 60 €...
    Nur 2 Dinge fehlen mir noch: Während der Händler zwar die Packung und Handbuch noch gefunden hat, blieb die CD mit der Soft leider verschollen.
    Bekomme ich irgendwo das Conduit, um das Teil mit meinem Outlook zu synchronisieren?
    Und wo bekomme ich günstig eine Ledertasche, wo auch ein paar Visitenkarten reinpassen? Ist nämlich so ein hässliches Hardcase dabei, dass mir gar nicht gefällt.
    Und könnt ihr mir ein Programm empfehlen, um PDF's zu lesen bzw. Bilder zu betrachten?


    Sebbi


    Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!