JA ![]()
Micha auf Platz 1 
2. JPM
3. RB
Der WM Stand 2003:
Micha: 82
JPM:79
KR: 75
cu
Thomas
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Micha auf Platz 1 
2. JPM
3. RB
Der WM Stand 2003:
Micha: 82
JPM:79
KR: 75
cu
Thomas
@ Zeus ich finde du hast schon zum Teil recht ist meist so, der Start war bzw ist noch immer am interessantesten!
Aber da es jetzt jaso spannend wie nie zuvor ist, ist das ganz Rennen (für mich) super spannend!
Und schmi has gepackt
Einwandfrei, dann in 2 wochen in den usa!
:top: -Rennen, besonders die ersten 15 Runden waren so richtig spannend ![]()
Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten ![]()
Schade das G.Berger aufhört ![]()
Seine Komentare werden mir fehlen.
Er selber gibt an, das der keine Luft mehr hat, was aber so recht nicht glauben kann.
Weiss evt. jemand mehr darüber ?
Ist schon komisch, 2 Rennen vor Schluß das Handtuch zuwerfen :confused:
Gruß
Ninja6
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Ninja6
Schade das G.Berger aufhört
Seine Komentare werden mir fehlen.
Er selber gibt an, das der keine Luft mehr hat, was aber so recht nicht glauben kann.
Weiss evt. jemand mehr darüber ?
Ist schon komisch, 2 Rennen vor Schluß das Handtuch zuwerfen :confused:
Gruß
Ninja6
Das Berger vor den ÜBersee-GP aufhört war schon vor 4 Monaten oder so bekannt geworden. Ich glaube ihm, das er "müde" ist ... !
Gehört hatte ich das auch, aber NIE so recht daran geglaubt.
Und heute nach dem Rennen im Interview nun das aus.
Könnte es aber auch eine Einsparung bei Williams sein :confused:
Jedenfalls ist es Schade, das er aufhört.
Gruß
Ninja6
ZitatOriginal geschrieben von Paolo Pinkel
Das Berger vor den ÜBersee-GP aufhört war schon vor 4 Monaten oder so bekannt geworden. ...
Seit Saisonbeginn steht es mehr oder weniger fest das Berger seinen BMW Vertrag nicht verlängert.
Zum Thema Berger:
ZitatAlles anzeigenBerger im Interview: "Es ist der richtige Zeitpunkt"
Gerhard Berger sagt leise Servus. Am kommenden Wochenende, 12. bis 14. September, hat er beim Großen Preis von Italien in Monza seinen letzten Formel-1-Einsatz als BMW Motorsportdirektor. Bereits seit Saisonbeginn steht fest, dass der 44-jährige Österreicher seinen am Monatsende auslaufenden Vertrag für dieses Amt nicht verlängern wird.
"Es war eine schwere Entscheidung", sagt Berger, "die Aufgabe und die Zusammenarbeit mit BMW waren toll. Aber nun will ich nach fast 25 Jahren Vagabundenleben einfach kürzer treten."
Nach 14 Jahren und 210 Grands Prix als Formel-1-Pilot war der Tiroler im Oktober 1998 als BMW Motorsportdirektor angetreten. Auch die neue Aufgabe in der Doppelspitze mit Dr. Mario Theissen wurde zur Erfolgsstory. 1999 gewann BMW mit dem BMW V12 LMR sowohl die 24 Stunden von Le Mans als auch die 12 Stunden von Sebring gegen härteste Konkurrenz.
Beim Debütrennen des Formel-1-Comebacks fuhr BMW im März 2000 in Melbourne auf Anhieb auf den dritten Platz. Am Saisonende belegte das BMW-Wiliams-Team ebenso wie 2001 Rang drei in der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft der Konstrukteure. 2002 schob sich BMW mit Partner WilliamsF1 auf den zweiten Platz in der Hersteller-WM. 2003 greift das Team bereits in den Titelkampf ein.
Parallel zum Formel-1-Engagement triumphierte BMW 2001 mit dem M3 GTR in der American Le Mans Series (ALMS) und gewann dort die Marken-, Team- und Fahrermeisterschaft. Von 1999 bis 2002 sammelte BMW insgesamt 38 Tourenwagentitel.
In der Talentförderung debütierte 2002 der Formel BMW - ein hochmoderner Monoposto als Einheitsfahrzeug für die Deutsche Formel BMW ADAC Meisterschaft. Seit 2003 ist eine asiatische Schwesterserie am Start.
"Diese Erfolgsbilanz ist darauf zurückzuführen, dass es uns gelungen ist, ein wirklich erstklassiges Team zu formen, das enorme Begeisterung und Einsatzbereitschaft gezeigt hat. Ich werde zur Marke BMW und zur gesamten Mannschaft bei BMW Motorsport auch nach 2003 den Kontakt halten", sagt Berger.
Curriculum Vitae - Gerhard Berger
Geburtstag/-ort: 27. August 1959 / Wörgl (Österreich)
Nationalität: Österreicher
Wohnort: Monaco
Familienstand: verheiratet mit Ana, Töchter Christina (23), Sara (7), Heidi (5)
Berufliche Laufbahn:
1979-1984: Formel Ford, Tourenwagen der Gruppe 5, Alfa Sud Cup, Deutsche und Europäische Formel-3-Meisterschaft
1984-1986: Tourenwagen-Europameisterschaft mit dem BMW Team Schnitzer auf BMW 635 CSi Coupé, u.a. Sieg beim 24-Stunden-Rennen von Spa (BEL) 1985
1984-1997: FIA Formel-1-Weltmeisterschaft:
1984: ATS BMW
1985: Arrows BMW
1986: Benetton BMW (erster GP-Sieg in Mexiko)
1987-1989: Ferrari (vier Siege)
1990-1992: McLaren Honda (drei Siege)
1993-1995: Ferrari (ein Sieg)
1996-1997: Benetton Renault (ein Sieg)
1998-2003: BMW Motorsport Direktor
Schon in Bergers Tourenwagenzeit entstand eine enge Verbundenheit zu BMW, und sein Formel-1-Einstieg wurde vom BMW 1,5-Liter-Vierzylinder Turbomotor begleitet: 1984 fuhr er seinen ersten Grand Prix im ATS BMW, 1986 feierte er seinen ersten Formel-1-Sieg mit einem Benetton-BMW.
Der Österreicher beendete seine Fahrerkarriere nach dem WM-Finale 1997. Er erzielte bei 210 Grand-Prix-Einsätzen zehn Siege, 17 zweite und 21 dritte Plätze, außerdem zwölf Polepositions und 21 schnellste Rennrunden.
14 Jahre in der höchsten Klasse des Automobilsports machten Berger zu einem der dienstältesten Formel-1-Fahrer überhaupt. In dieser Zeit war er stets auch als Geschäftsmann tätig, da er sich selbst um die geschäftlichen Belange seines Berufs sowie auch um die elterliche Spedition in Wörgl kümmerte.
Quelle: f1total
cu
Thomas
Ich werde seine ehrlichen Kommentare und die Redensart auch vermissen.
Er war , bzw ist einfach ein Urgestein in der Formel 1.
Wie z.B. auch Niki Lauda.
Alex.
Danke Thomas " Formel 1 " Schuster :top:
Gruß
Ninja6
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