Braun Syncro vs. Activator - Meinungen?

• Moin,

ich weiss nicht, ob man mit den Selbstbau-Kartuschen seinem Rasiere einen Gefallen tun. Ich hab selber den 8595 seit 1 Jahr.
    In der Reinigungsflüssigkeit ist etwas öl enthalten, was die beweglichen Teile schmiert und schützt. Das wegzulassen ist keine wirklich gute Idee.

Ihr kauft euch einen sauteuren Rasierer ( hab damals 145,- bezahlt, das sind fast 300,- DM ! ) und spart dann an der Pflege jeden Cent. Ich hab gerade in 6-Pack Kartuschen und einen Scherrkopfsatz im Internet bestellt. Damit komme ich locker 1 Jahre aus und die Kartuschen habn 25,-€ gekostet.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ...
    Ihr kauft euch einen sauteuren Rasierer ( hab damals 145,- bezahlt, das sind fast 300,- DM ! ) und spart dann an der Pflege jeden Cent.

Auch wenn wir im Auto-Thread arg unterschiedlicher Meinung sind, muss ich hier übereinstimmen :D

Ich tausche auch Folie und Klingen schon weit früher als die angegebenen 18 Monate, weil "mein Gesicht es mir wert ist" :cool:
    Guenstiger als die 10-Klingen-mit-Spoiler-und-Vibra-Nass-Rasierer ist es allemal!

• Mein Vater hat einen Braun, dieser ist mehr als 20 Jahre alt imho, der funktioniert noch heute wie am ersten Tag, die neuen machen das sowieso nicht so lange mit und die alten hatten für die Pflege noch nicht mal solch eine Waschmachine;)
    gruß mayday7
    P.S. So oft hat er seinen Rasierer auch nicht geölt, wenn überhaupt dann einmal im Jahr!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

bei mir hält die Kartusche eigentlich ziemlich lange, ich reinige meinen Rasierer nur wenn er auch geladen werden muss. Außerdem nehme ich die Kartusche nach dem Betrieb immer aus der Station und mach den Original Deckel wider drauf, so kann der Alkohol auch nicht "verdampfen".

Gruß MoJo

• Moin,

ich reinige meinen auch nicht jeden Tag, oft sogar nur am Wochenende, weil ich die ganze Woche nicht zuhause war. Das Teil ist von Juni 04, da war 1 Kartusche bei und einen 6er Pack hab ich mitgekauft, davon ist gerade die letze Kartusche im Gebraucht.
    Im Schnitt halten die Kartuschen bei mir ca 8 Wochen problemlos durch.

• Für alle die auch grad vor einer Neuanschaffung in diesem Bereich stehen, hab ich nen kleinen Tipp: Mein Vater sein schon etwas älterer Braun Rasierer ist kaputt gegangen und heute ist sein neuer Panasonic ES8183 (Topmodell von Panasonic 145€ Online-Shop) eingetroffen.

Man braucht auch keine Reinigungskartuschen oder ähnliches. Einfach etwas Seife und Wasser auf den Scherkopf und Reinigunsmodus anstellen. Das gute daran, er kann auch nassrasieren. Einfach eine dünne Schicht Rasierschaum auftragen und los gehts, alles wasserdicht und soll sogar noch besser als trocken sein! Also ich habe mich ebend damit trocken rasiert und bin hellauf begeistert vom dem Teil! Ich selber besitze seit 2 Jahren den Philishave HQ 8894 (UVP 249€) der war bis vor kurzen das Topmodell von Philips. Aber den Vergelich mit dem Panasonic verliert er eindeutig in Bezug auf Gründlichkeit und Sanftheit. Ich werd wohl den Philishave verkaufen und mir auch den Panasonic holen. Bin gespannt wie die Nassrasur verläuft. Leider konnte ich die Activator Reihe von Braun noch nicht testen. Jedoch schreckt mich das Reinigungsystem und der Faktor das er nicht unter Wasser abwaschbar ist doch eher ab.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit Panasonic gemacht?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ich habe ihn leider nicht so oft gereinigt, bzw. scheinbar nicht gut genug, bei meinem alten Panasonic, sind Haare in etwas eingetrocknet und so kriegt man die nicht weg, deshalb mindestens einmal die Woche reinigen, ich war von dem alten Panasonic ca. im Jahr 2000 gekauft nicht so überzeugt, daher habe ich diesmal zum Braun gegriffen, hatte mich auch informiert und die Hersteller schrieben mir per mail, dass ich natürlich deren Geräte erstmal ausprobieren dürfe, wenn die Shops Mitglied in einer sogenannten Rasiererzentrale sind, die Shops die Mitglied bei der Rasiererzentrale sind sehen das scheinbar anders :D!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Du meinst sicherlich den ES8163. Und der hat im Dezember 145 EUR im Panasonic-Online-Shop gekostet!? Im Moment liegt der Preis dort nämlich bei 229 EUR.
    Aber egal, Mediaran sei Dank, habe ich den Rasierer gestern bei Saturn für 135 EUR erstanden. :D
    Nach dem ersten Gebrauch kann ich die sehr gute Leistung, im Vergleich zu meinem 6 Jahre alten Philips, bestätigen.
    Nur drei Kleinigkeiten stören, wie man auch in anderen Berichten, z.B. bei guenstiger.de, nachlesen kann.

1. Das Betriebsgeräusch könnte ein wenig weniger aufdringlich sein. Es geht doch sehr in Richtung "Zahnarztbohrer".
    2. Die Ladeschale ist aus sehr billigem Plastik gemacht und so leicht, dass sie schnell vom Tisch fliegt.
    3. Das Kunst(?)leder-Etui bietet leider nur Platz für den Rasierer und nicht für Ladeschale und Netzteil. Da der Akku "nur" ca. eine Woche halten soll (logischerweise noch keine eigene Erfahrung), muss man z.B. bei einem 2-wöchigem Urlaub die Teile separat mitschleppen.

Ansonsten bin ich aber auch ziemlich begeistert von dem Gerät, vor allem für den Preis! :top:

• Ich habe mir vor zwei Wochen den Philips HQ 9190/21 C&C mit Jet Clean System gekauft und bin damit absolut zurfrieden.

Mit den Rasierern von Braun hatte ich immer so meine Schwierigkeiten, was die Gründlichkeit anbelangt, aber der Philips ist mit seinen 3 x 3 Scherköpfen einfach perfekt.

Die Reinigungsflüßigkeit verwende ich nur von Philips, das Gerät ist einfach zu teuer für Experimente.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Jetzt mal ne kurze Frage zu dem Braun 360°:

Kann ich mit dem auch "Abstandhalter" nutzen, so dass ich mir immer einen 3-Tagebart schneiden kann?

Bin mir über die Qualität des Rasierers etwas im unklaren weil die Meinung bei amazon ja nicht die besten sind.Braun 360°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!