Freche Shopmitarbeiter bei Viag

• Ebenfalls zu den Shops in Köln (nur O2, kein MM oder sonstiges...)

2 kenne ich, den auf der Hohe Straße und den in den WDR Arkarden.

Erster ist sehr schlecht, dort war ich 3 Mal und immer waren die sehr unfreundlich... (nie wieder)

Der in den WDR-Arkarden ist wirklich ein Musterbeispiel von Freundlichkeit. 2 Mitarbeiter kenne ich dort, eine Frau und ein Mann, beide tragen eine Brille. Der Mann ist einsame Spitze (seinen Namen weiß ich leider immer noch nicht) und egal, bei welcher Frage, er weiß eigentlich immer eine Antwort und wenn er mal keine weiß, dann ruft er eben kurz an.... und zudem ist er auch immer freundlich, habe ihn noch nie anderes erlebt. Der Shop ist wirklich 1A

***data downloading***

• Das Problem gute / schlechte Shops, Mitarbeiter, Hotliner... gibt es doch unabhängig vom jeweiligen Anbieter, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das Problem gute / schlechte Shops, Mitarbeiter, Hotliner... gibt es doch unabhängig vom jeweiligen Anbieter, oder?

seh ich genau so. Denke nicht dass es ein Kriterium von o2 Shops ist, dass diese schlechten Service und Beratung liefern!
    Zu der Hardware bei o2, dort wird jedes Telefon genauestens auf o2 Tauglichkeit geprüft und ein 7650 das nicht mal home und city anzeigen kann wird wohl, verständlicherweise auch noch nicht direkt im o2 Shop verkauft!
    Garccia magst du mal den Shop nennen, bzw mir eine PM mit dem Namen senden?

Louis

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

• Zitat

Original geschrieben von loha
    ... und ein 7650 das nicht mal home und city anzeigen kann wird wohl, verständlicherweise auch noch nicht direkt im o2 Shop verkauft!

Nö, ich versteh's ehrlich gesagt nicht! :D ;)

Dafür gibt's doch den Tonindikator bei O2. Und der XDA wird ja auch verkauft, obwohl er keine Home-/City-Anzeige kann. Ach..ja, ich vergaß, den muß man ja trotzdem verkaufen, schließlich gibt's den ja exklusiv bei O2! :p

OlliD

• Ich stell mir grad folgendes vor:

Es werden ab Marktstart 7650 verkauft, ohne homeanzeige.
    Irgendwann kommt von Nokia eine SW die homezonefähig ist,
    dann müssen alle Geräte die schon draussen sind bzw. noch Lagern geupdatet werden. Das wäre dann ziemlich umständlich für Nokia bzw. o2.

Außerdem denke ich, dass der Tomindikator bei o2 nicht als "Standard" geplant ist, sondern nur in Ausnahmefällen geschaltet wird (z.B. bei Blinden). Beim xda kommt wahrscheinlich eine CD fürs "Selbstupdate". o2 musste halt einfach auf den Markt damit um vor´m mda da zu sein. Der xda ist ja auch irgendwie "ihr" Ding.

Finde es also schon passend, wenn nur Geräte, die homezonefähig sind ins Sortiment aufgenommen werden. Außerdem kaufen doch Freaks, die das Handy sofort brauchen, das Gerät sowieso ohne Vertrag o. Verlängerung, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• offttopic:
    die geräteversorgung in den viag shops ist im moment echt beschissen, man kann im partner online fast nix bestellen, und neue geräte, die es eigentlich schon geben solte stehen noch nichmal drin. mal angenommen, der händler hat echt sagen wir mal wenig ahnung kann er nix von dem 7650 wissen.
    aber dafür ist es so, dass die geräte wenn sie bei viag kommen soweit ausgereift sind, dass man normal damit telefonieren können sollte(bsp:8310 das gab es ewig im d2 shop neben an und bei uns erst nen monat später, er hatte nur stress mit den kunden wegen der software, wir (fast) nicht...)

offtopic2:
    oft frage ich mich wieso die kunden nicht gleich bei der holine anrufen, ginge viel schneller kein extra weg in die stadt etc. und wenn man vielen erzählt das geht nicht und das ist so glauben sie es einem nicht und machen einen dumm an und sagen amnn soll doch bei der hotline nachrufen und nachfragen, sie wüßten dass das geht(wieso machen sie es dann nicht selber?)

ontopic:
    wenn ich so nen mist im laden verbockt hätte würde ich halt das formular nochmal rauslassen und ausfüllen, also wirklich schlechter verkäufer!

und die umstellung kann unter umständen gerade bei nem genion duo bis zu 5wochen dauern, ist bei uns schon mehrmals so gewesen!

woran man sich bei o2 direkt melden könnte?kein plan, ich würde bei unserem vertriebsleiter direkt anrufen, der bekommt alles hin, geht aber auch nur weil ich da mitarbeiter bin(besser aushilfe bis 1.8. dann zivi) würde glaube erst auf der o2 homepage ne beschwerde eail verfassen und dann die reaktion abwarten.

• Dazu fällt mir nur die antwort auf eine Frage ein die ich mal bekam "wenns Dir hier nicht gefällt - der T-Punkt ist gegenüber"

MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!