Flackern beim t610 beheben

• Ich habe im Handykult-Forum etwas entdeckt...

Ich bin beim suchen nach einer Lösung darauf gestoßen, das man durch einige Anpassungen im Service-Menü das Flackern weg bekommt.

Das Problem bei mir ist aber, das ich eine Einstellung für Helligkeit nicht habe im Service-Menü. Liegt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit an meiner alten Software.

Kann das bitte einer mal testen und mir sagen ob bei der neusten Software die Einstellung für helligkeit existiert? Und natürlich ob dies das Problem löst.

MfG

Das Rumpelstilzchen

Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

• Hallo!

Also was das für komische Einstellungen sind, kann ich mir wirklich nicht erklären. Weder hat man bei dem Kontrast eine Möglichkeit, eine genaue Zahl anzugeben, noch gibt es eine Einstellung für die Helligkeit. Und die angegebene Quelle ist ein Laden für Handy-Zubehör, wo ich nichts Tip- oder Forumähnliches finden konnte. Also von vorne bis hinten rätselhaft bzw. suspekt. Vielleicht ein anderes Handy gemeint? Ach so, ich hab natürlich die momentan noch neueste Software, also die R1L013.
    Und mal im Ernst, findest Du das leichte Flackern so schlimm?

MfG, Dan

• Komisch... :(

Der jenige sagt steif und fest, das dort auch die Helligkeit eingestellt werden kann.

Es haben sich knapp 130 leute diesen thread durchgelsen aber nur einer hat sich zu Wort gemeldet. :confused:

Es wäre sehr nett, wenn ihr mal in euer Service-Menü schaut und berichtet... :top:

crawltochina

Zitat

Und mal im Ernst, findest Du das leichte Flackern so schlimm?

Ich finde es nicht besonders schlimm, aber wäre es nicht herrlich, wenn es garnicht mehr flackert? ;)

EDIT: Man kann den Kontrast übrigens auf 14 stellen ;)

MfG

Das Rumpelstilzchen

• wo kann man denn den Kontrast so genau einstellen? Hab da nur einen Balken, den ich nach links und rechts bewegen kann. Oder meinst Du nicht im Service Menu?

• Doch im Service-Menü

das ganze sieht so aus...

-40 |===========================================| +40
    -------------------------------------------0----------------------------------------------

Der Balken ist standartmäßig bei 0 (NULL)

Wenn du nun auf 0 bist und den Joystick 14 mal nach rechts bewegst ist das die Einstellung " 14 " :top:

MfG

Das Rumpelstilzchen

• Unter "Einstellungen" findet man auch einen Eintrag zum Kontrasteinstellen.
    Hier zwar nur +- 5 Stufen, die aber wohl größere Sprünge verursachen.
    Wo ist nun der Unterschied :confused:
    In beiden Menues ist der Einstellspielraum sehr groß :rolleyes:

Gruß
    Twingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!