Hat jemand Erfahrungen + Kaufentscheidung: Sony VX71P Notebook?

• Hi,

ich bin gerade in der Entscheidung welches Notebook ich mir in der Nächsten Zeit kaufen soll. Preislich bis 1.500 Euro und das wichtigste ist eine lange Akkudauer.

Habe heute im Saturn das VX71P entdeckt was mir auf Anhieb gut gefallen hat wegen der geringen Dicke und den 4.2 Stunden Akkulaufzeit. CD-RW ist extern. Allerdings was mir noch zu denken übrig lässt ist die Geschwindigkeit mit 850Mhz. Ich nutze das Notebook hauptsächlich für Anwendungen wie Office, internet, Email.

Was ist Eure Meinung, hauptsächlich der Geschwindigkeit?

Für den gleichen Preis (1.400.-) gibt es natürlich vergleichbar schnellere Notebooks mit 2000 Mhz oder mehr aber dafür dicker und schwerer.

Das VX71 ist natürlich mit seinen 2kg schön leicht um es öfters dabei zu haben.

Was meint Ihr zu der Sache? Lieber 3,5kg und schnell oder 2kg und nicht so schnell aber dafür halt flach und leicht.

cu Dirk

• die neuen centrino sind sehr gut, laut aussage von einigen sollen 1,3giga centrino so rennen wie ein 2giga und die fressen kaum strom.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Moin moin,

Das Sony ist zwar nicht schlecht, ich hab es selber mal für 4 Wochen genutzt, aber für den Preis bekommst du bereits ein Samsung X05 mit nem modernen Centrino Prozessor und eingebautem Laufwerk, bei einem Gewicht von ca. 2kg.

Oder ein Lifebook S von Fujitsu Siemens. Das nutze ich gerade. Hat auch den Vorteil eines eingebauten Laufwerks, wiegt nur 1,7 kg, und ausserdem kannst du noch ein zweites Akku für den modularen Laufwerksschacht einsetzen.

Ich werde mein Lifebook jetzt auch verkaufen, und ein neues Centrino Notebook kaufen. Den für den Preis von 1400 Euro bekommst du schon sehr viel mehr als das Sony Vaio Notebook. Wenn du mehr zum Sony wissen möchtest, schick mir eine PN.

MFG

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!