i-mode braucht neue Tarife

• Hi Leute,

jetzt, da o2 Germany eine WAP Flatrate auf den Markt bringt, wird es auch für andere Netzbetreiber Zeit, umzudenken.

Vielleicht weiß ja einer der "Insider" hier, ob E-Plus schon neue i-mode Tarife plant. Ich persönlich finde 5 € für 500 KB echt zu teuer (Datenpaket S), wenn ich zum selben Preis bei o2 eine Flatrate bekomme. Außerdem würden viel mehr Leute Content Abos buchen, wenn sie nicht immer den laufenden Datenzähler im Hinterkopf hätten... i-mode könnte mit einer echten Flatrate viel erfolgreicher sein als Vodafone Live! und Co.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
    nokiafun20 :)

• Re: i-mode braucht neue Tarife

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Was meint ihr dazu?

Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn die Online-GPRS Tarife von EPlus auch für iMode-Abrufe gelten würden. 2,5MB für 2,50€ bzw. 10MB für 10€ sind ja auch nicht so schlecht, vor allem wegen der kB-genauen Abrechnung.

• Also, ich nutze i-mode schon ein Weilchen nicht mehr. Mir sind die Preise einfach zu hoch. Und wenn ich dann noch die Abos dazu rechnen würde, dann wäre ich ja bald Pleite :-)
    Ich nutze zur Zeit einfach den GPRS-Zugang und das reicht dann auch.

Wenn E-Plus endlich mal eine Flat einführen würde, wäre ich auch wieder mit von der Partie!
    Also dann hoffen wir mal...

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Am einfachsten wäre es ja wenn E-Plus das einfach so 1:1 umstellt. :DD.h. die Leute die momentan das Datenpaket S haben, kriegen automatisch die Flatrate. ;) Das hätte insofern Vorteile das wahrscheinlich mehr Abos gebucht werden und I-Mode wesentlich interessanter wird & mehr genutzt wird.

Gruß,

Meilow

• also eplus muß was machen, keine frage. habe jetzt mal wieder nach langer zeit imode ganz kurz getestet und der ganze spaß hat mich 10 euro gekostet. das ist definitiv zu viel.

denke auch, wenn imode eine flat bekommt, würden viel mehr leute einsteigen und auch die abos buchen

• ...zumal i-mode den Portalen der anderen Netzbetreiber technisch weit unterlegen ist. Außerdem sieht es ja immernoch ziemlich, naja, "öde" aus :)
    Für soviel platte Dienste so hohe Gebühren zu verlangen, kann es meiner Meinung nach auch nicht sein...

• Vergleich zulässig?

nokiafun20:

Kein Zweifel, daß i-mode bessere Preise braucht. Aber darf man trotzdem so einfach vergleichen? Schließlich hat O2 nichts vergleichbares zum i-mode - Dienst.

Und die reinen E+ - GPRS - Tarife sind ja günstiger als die i-mode - Tarife, also müßte ein Vergleich da ansetzen - nicht bei den i-mode - Tarifen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

• Re: Vergleich zulässig?

Zitat

Original geschrieben von null0sieben
    Aber darf man trotzdem so einfach vergleichen? Schließlich hat O2 nichts vergleichbares zum i-mode - Dienst.

Du vergleichst ja auch seltsam. o2 bietet WAP, das sind eine Vielzahl an kostenlosen Seiten zu allen Bereichen. Vor allem gibt es auch viele Seiten in WAP kostenlos, die in gleicher Form bei i-mode extra Geld kosten. o2 Active ist ja nur die Portalseite von o2, von der ich o2-Kunden eher abraten würde. Es gibt wahrlich bessere WAP-Portale, die man ja zum Glück alle mit der Flatrate nutzen kann. :)

Nebenbei gesagt, mit einem Gerät wie dem S55 kann man ja sämtliche freien i-mode-Seiten im Rahmen der o2-Flatrate aufrufen. Nur eben die Bezahldienste nicht.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!