Gibt es 2 Arten von Originalcover für´s SL45i?

• Hallo..

Hab mir ein original Siemens Frontcover für mein SL45i bestellt und heute geliefert bekommen.

Jetzt stellt sich mir bei näherer Betrachtung doch die Frage, ob es wirklich original ist oder nur ein sehr guter Fake. Ich persönlich geh ja eher von ersterem aus, aber ich wollte doch lieber eure kompetente Meinung dazu hören.

Das von mir bestellte Cover hat die Siemens sowie SL45i Beschriftung in Silber auf dem Glas, während es genug Bilder im Netz gibt bei denen die Siemens und SL45i Beschriftung schwarz bzw. dunkel und unter dem Glas ist.

Zudem ist der Farbton des gelieferten Covers einen Ton heller als der meines SL45-Covers.

Es mag sicherlich für manche merkwürdig klingen, das ich mir darüber Sorgen mache aber ich möchte mir eben auf keinen Fall ´n Fakecover draufmachen und dann nachher z.B. feststellen müssen, das der Lack abblättert oder die Tastaturbeleuchtung nicht nur unter der Tastatur zu sehen ist.

Wer schon mal ein nachgemachtes Handycover gekauft hat, weiß wovon ich rede..

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Bei SL45i-Oberschalen ist die Beschriftung immer verspiegelt und auf dem Glas. Schwarz und unter dem Glas befindlich ist die Beschriftung bei SL45-Oberschalen.

• Das SL45i Cover hat die Schrift Silber auf dem Glas.
    Das SL45 Cover hat die Schrift in schwarz unter dem Glas.

Was lernen wir daraus? Wenn die Schrift silber auf dem Glas ist, ist es ein echtes SL45i, ist die Schrift schwarz unter dem Glas, dann ist es ein geflashtes SL45 (enteder von Siemens in der Schweiz geflasht (da geht, oder zumindest ging das) oder naja ihr wißt schon).

Ein SL45i bei dem die Schrift schwarz unter dem Glas auf SL45i lautet habe ich noch nicht gesehen (das ist aber noch kein Beweis :) )

PS: Die Silberne Schrift hält sehr gut, bei meinem SL45i ist die schon seit über einem Jahr in ständiger Benutzung (Hosentasche) und da blättert nix.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo,

also ich kenne kein SL45i, wo die Schrift unter dem Glas ist, egal in welcher Farbe... war meines Wissens nur beim SL45 und 42 so.
    Die Beschriftung in silber auf dem Glas, ist also völlig normal und sieht besonders edel aus, wenn Sonne oder Licht draufscheint, dann wirft sie so einen schönen Schatten auf den Untergrund.:top:

und wieder waren 2 schneller, als ich:eek:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Danke, Danke, Danke!!! :top: :top:

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen und morgen mein Handy wieder zusammenbasteln..

Klasse, wie schnell man bei TT geholfen wird!!

Schönen Abend noch,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!