Finanzierung des Forums - eine Bitte

• http://www.auto-treff.com/hand…0&perpage=15&pagenumber=2

Da gibt es auch schon ein bankkonto (Jochns halt, Du meinst wahrscheinlich ein extra Konto, oder ?
    Fänd ich auch besser :D ;) )

Ich hab da auch schon den Vorschlag gebracht:

Wie könnten wir denn sonst noch hier an Kohle rankommen?
    Sagen wirs mal so , wofür ich z.B. bereit bin Geldauszugeben, ist ein SMS-Benachrichtigungsservice (wie z.B. bei Ha**y.de ).
    Wenn das jemand zu einem fairen Preis anbietet, denke ich könnte er damit noch andere hier als Kunden gewinnen können...
    Die Frage wäre nur, ob wir sowas nicht auch selbst aif die Beine stellen könnten und dann uns so u.U. selbst finanzieren könnten.

Vielleicht diskutieren wir im anderen Thread besser weiter.

edit
    Grmpf, Dagb, Du bist aber auch schnell ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    http://www.auto-treff.com/hand…0&perpage=15&pagenumber=2

Da gibt es auch schon ein bankkonto (Jochns halt, Du meinst wahrscheinlich ein extra Konto, oder ?
    Fänd ich auch besser :D ;) )

Das ist bereits ein extra Konto - nur für meine Webseiten. ;)

Da stehen auch permanent als Reserve 2.500€ für den "Notfall" drauf, um schlechte Zeiten überbrücken zu können.

Was die geforderte Transparenz angeht: Ihr habt selbstverständlich kein Recht darauf, über meine persönlichen Finanzen aufgeklärt zu werden. Das geht zu weit!

Aber bevor es Zores gibt werde ich mich melden, keine Sorge! :)

• Im Moment sind wir 800 User - und es werden ja noch mehr werden. Wenn jeder 1 Euro (oder weniger, oder mehr) im Monat zahlen würde, hätten wir schon mehr als genug und die finanzielle Unabhängigkeit wäre sichergestellt.

Das ist ein AUFRUF TT mit einer monatlichen Spende per Dauerauftrag zu unterstützen. Jeder in der Höhe, in der er/sie möchte. Auch 10 cent monatlich mögen lächerlich erscheinen, sammeln sich aber zusammen. Das ganze soll auf FREIWiLLIGKEIT beruhen!

Wenn es dann mal knapp mit dem Geld werden sollte, bitte ich Jochen dies bekannt zu machen und zusammen mit den MODs eine Spendenaktion zu starten. So müsste es eigentlich ziemlich vermieden werden, in finanzielle Abhänigkeiten zu gelangen.

Zitat

- Aber, ganz wichtig: Wenn jemand etwas dazugeben möchte dann ohne Angabe des Usernamen. Weder will ich wissen von wem es kommt noch wird irgendwas diesbezüglich hier oder Teamintern veröffentlicht. Es wird unter allen Umständen vermieden daß sich da eine Zweiklassengesellschaft der "Gebenden" und der "Nichtgebenden" entwickelt. Sollte irgendjemand hier im Forum einen anderen mit Sprüchen wie "Zahl du erstmal was für´s Forum, dann darfst du auch so dumme Fragen stellen wie ich" anmachen ist der Account dicht!

Dies ist ein sehr wichtiger Grundsatz dabei, wie ich finde!

Grüsse

Stefan

• Jungs, bitte bedenkt auch, daß da irgendwo auch Buchungskosten auflaufen.

Wenn jemand was spenden möchte, so sollte er/sie/es doch überlegen, das ganze ab und zu mal als Betrag für mehrere Monate zu tun, damit nicht die Buchungskosten den Betrag übersteigen oder so. :)

Georg

• Zitat

Original geschrieben von Georg
    Jungs, bitte bedenkt auch, daß da irgendwo auch Buchungskosten auflaufen.

Wenn jemand was spenden möchte, so sollte er/sie/es doch überlegen, das ganze ab und zu mal als Betrag für mehrere Monate zu tun, damit nicht die Buchungskosten den Betrag übersteigen oder so. :)

Georg

Danke, Schorsch!

Wer 10 Cent überweist für die ich 13 Cent Buchungsgebühren bezahle wird standrechtlich erschossen! :D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder

Danke, Schorsch!

Wer 10 Cent überweist für die ich 13 Cent Buchungsgebühren bezahle wird standrechtlich erschossen! :D

Du zahlst auch Gebühren für eingehene Buchungen ? :D Wenn ja werde ich gleich mal einen Dauerauftrag für 0,01 EUR einrichten ...

Nene war nur´n Scherz... :D

• Dann also doch lieber einen halbjährlichen DA mit zum Bleistift 10€. Ich hatte bei den Buchungskosten zuerst an meine eigenen gedacht, die auf meinem kostenlosen Giro gar nicht anfallen, aber Jochen hat recht, für Haben-Buchungen verlangen andere Banken ja auch Geld.

• Bei den meisten Konten werden keine Buchungskosten mehr verlangt - entweder zahlst du einen Pauschalbetrag oder gar nichts für den Konto (den Gewinn macht die Bank dann entweder damit, dass sie mit deinem Geld als Kapital arbeitet oder aber dass sie von dir Zinsen für Überziehungen erhält)

Wenn dies bei dem Spezialkonto von Jochen anders ist, bitte schnelle Nachricht!

Ein Dauerauftrag hat den Vorteil, dass er regelmäßig kommt, also eine gewisse Verlässlichkeit bietet und auch nicht vergessen werden kann.

Gespendet wird schnell einmal und dann schaut es gerade nicht so gut in der Kasse aus und das Ganze ist vergessen.

Dies soll natürlich niemand davon abhalten ;) einfach so zu spenden - das mit dem Dauerauftrag ist einfach nur ein Vorschlag. :)

Wer lieber ab und zu was spendet und dann höhere Beträge, ist doch auch ok! :);):)

Grüsse

Stefan

editiert:

da war ich etwas zu spät!

ok, Mein Vorschlag: Keine Beträge unter 1 Euro!
    Ob monatlich, halbjährlich kann ja jeder selber entscheiden, Dauerauftrag ist ja glaube ich auch für alle 2 oder 3 Monate möglich!

• Die Idee mit dem Spenden finde ich klasse. Ich fand sie schon zu HK-Zeiten klasse, aber da wollte keiner was von wissen. Dann wollen wir mal...

Wäre doch gelacht, wenn sich der finanzielle Aspekt nicht ein stückweit entschärfen ließe. Stellt Euch einfach vor, es ist ein kleiner Preisaufschlag auf die Flatrate. Den würdet Ihr doch auch zahlen, oder? ;) :D

Wie ist das eigentlich mit Bildern, die per [ img ]...[ /img ] verlinkt werden? Werden die irgendwo gecachet, oder fällt der Traffic bei jedem Ansehen erneut an? Wenn Letzteres, dann wäre ich dafür, daß wir keine Bilder mehr in die Postings einbinden (außer Smilies natürlich).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!